Tim Bendzko

  • 14.07.2020
Artikel teilen:
Tim Bendzko - News
Klicken für Großansicht

Zur Veröffentlichung des Album-Bundles „Filter + Live 2019“ von Tim Bendzko am 26. Juni 2020, verlosen wir zwei der Dreifach-CDs. Alles, was ihr tun müsst, um zu gewinnen: Einfach die Frage richtig beantworten und bei der Ziehung gezogen werden. Wir wünschen viel Glück! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, die Adressdaten nach der Ziehung gelöscht.

Bild

Für sein neues Album hat Tim Bendzko die Essenz herausgearbeitet, das Wesentlichste. „Es ist mein ganz eigener Blick auf die Dinge.“ Innerhalb eines Jahres sind so 13 Songs entstanden, die die von Getriebenheit im Guten und unerwiderter Liebe handeln, von einem bedingungslosen wie rastlosen Herz, geht Magie aus. Was wohl auch daran liegt, dass Bendzko nicht mit Alibi-Zeilen um sich schmeißt. So kennt man ihn. Und doch spürt man textlich gar eine Steigerung der eigenen sprachlichen Vielfältigkeit und entdeckt für das Genre bislang Ungehörtes.

Frage: Mit welchem Song gewann Tim Benzko den Bundesvision Song Contest?

Das Gewinnspiel ist beendet.

Nur noch kurz die Welt retten
Keine Maschine
Wenn Worte meine Sprache wären[Richtige Antwort]
Laut und bunt
Nur wegen dir