Corvus Corax haben sich den Titel „Die Könige der Spielleute“ nicht umsonst auf ihre Banner geschrieben und mit dieser Veröffentlichung beweisen sie sich einmal mehr. Sie sind sich selbst treu und schaffen das, was vielen .
Die Aufnahmen präsentieren sich insgesamt in bester Ton- und Bildqualität, was die vorliegenden Silberlinge zu einem wahren Schmaus für Auge und Ohr macht. Die Könige der Spielleute haben mit diesem Spektakel einmal mehr .
Insgesamt also eine eher entbehrliche Veröffentlichung fürs Sommerloch. Kein Problem dennoch für die Könige der Spielleute, solange Projekte wie Cantus Buranus die immer zahlreicher werdende Konkurrenz nach wie vor auf ihre .
Insgesamt könnten die Klänge von „Cantus Buranus II“ einem Mittelalterfilm gut und gerne als musikalische Untermalung dienen. Dieser Eindruck wird noch dadurch verstärkt, dass manche perkussive Liedpassagen beinahe nach .
Wo er Recht hat, hat er Recht – der bayerische Prinz. Und in der Tat kann Harmann der Drescher, Wim, Jordon, Hatz, Patrick der Kalauer, Castus Rabensang, Teufel und Andor vom Venushügel kaum jemand das Wasser reichen, wenn es .
Nach dem orchestralen Bombastwerk „Cantus Buranus“, steht nun die (musikalisch abgespeckte) Reise eines fahrenden Spielmanns im Mittelpunkt. Auf seiner Wanderschaft, die vom Verlangen und der Suche nach der sagenumwobenen Tä.
Der einzige Minuspunkt, der ins Gewicht fällt, ist die Livedarbietung an sich. Natürlich ist alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und die Organisation und das Zusammenspiel hervorragend, doch mit den bewegten Bildern .
Die Neueinspielung der „Carmina Burana“ von Corvus Corax gilt ab sofort als neues Referenzwerk in Sachen Mittelalter Musik. Da werden Kollegen wie Subway To Sally ganz schön schlucken..