Slow Joe & The Ginger Accident - Sunny Side Up - CD und MP3s - Kritiken, Berichte, Videos und Infos

CDstarts.de - Kritiken, Nachrichten und Konzerte - Dein Musikmagazin!
Coverbild: Slow Joe & The Ginger Accident  - Sunny Side Up
CDstarts.de:7/10
Leser:
5 / 10
5 / 10
VÖ:13.04.2012
Genre:Blues
Spieldauer:44 Minuten
Label:Caravelle/EMI
Slow Joe legt im zarten Alter von 68 Jahren sein Debütalbum vor.

Während die Protagonisten in der aktuellen Popmusikszene immer jünger an den Start gehen, zeigt uns Joseph Rocha alias Slow Joe das komplette Gegenteil: Er legt im zarten Alter von 68 Jahren (!) sein Debütalbum vor und spielt darauf so frisch von der Leber weg, dass es eine helle Freude ist.

Dabei legt er sich keine stilistischen Fesseln an, sondern vertont all das, was in seinem langen Leben Eindruck auf ihn gemacht hat. So reicht die Bandbreite über Surfer-Sound, Blues und Rock’n’Roll im Elvis-Stil bis hin zu wunderbarem Crooner-Stuff im Fahrwasser des guten alten Dean Martin. Dazu weht eine sanfte Brise aus der Psychedelik-Ecke, gepaart mit der inhaltlichen Eindringlichkeit eines erfahrenen Storytellers.

In Frankreich wurde das „Sunny Side Up“-Album bereits im Oktober 2011 auf den Markt gebracht, wo es sehr wohlwollende Besprechungen erhielt. Diesen kann man sich im Prinzip nur anschließen. Denn was dieses ältere Semester auf seinem Debütalbum leistet, ist einfach zu kultig und zu cool, als dass es daran etwas zu kritisieren gäbe.

Im Schlepptau seiner Studioband The Ginger Accident wuchtet sich Slow Joe durch 14 niemals langweilige Tracks, die häufig von einer grandiosen Schweineorgel, wie man sie auch von The Doors kennt, befeuert werden („When are you comin’ home”, „Ab Kahan Jayen Hum“, „Brunette blonde“, „Climbin‘ a mountain“). Dabei klingt Slow Joe trotz des 60er Jahre Retro-Charmes seiner Songs weder altbacken noch sonst wie gefährdet, unter dem Verdacht zu stehen, eine Show abzuziehen. Der Mann ist einfach authentisch und seine Songs kleine coole Säue!


Anspieltipps:

  • Love bug
  • Money mama
  • Roses singin‘
  • Long long walk
  • Climbin‘ a mountain

Leserkritiken

Dein Name:
E-Mail:
E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.
Bewertung:
Text:
Hinweis: Werde kostenlos Mitglied von CDstarts - Deine Kritiken werden sofort freigeschaltet!
Sicherheitsabfrage: captcha

Playlist

1.  Money Mama
2.  Love Bug
3.  When Are You Comin' Home
4.  Cover Me Over
5.  Long Long Walk
6.  Brunette Blonde
7.  Just One Touch
8.  Give Me Your Love
9.  Inside Of Me
10.  Back Home Soon
11.  Ab Kahan Jayen Hum
12.  Climbin' A Mountain
13.  So Many Dreams
14.  Roses Singin'
Werbung

Externe Links

Neu auf CDstarts

Dead Man´s Chest - Negative Mental Attitude EP
18.04. @16:57 in Kritiken
6 / 10
Woven Hand - Refractory Obdurate
18.04. @13:54 in Kritiken
8.5 / 10
Edguy - Space Police: Defenders Of The Crown
18.04. @13:45 in Kritiken
6.5 / 10