Damit tut es der 34-Jährige einer Vielzahl seiner Kollegen gleich, ohne aus der breiten Masse hinaus zu stechen. Kein Wunder, dass echte Highlights wie z..
Dabei zeigt Yelawolf unerwartete Qualitäten als Hookline-Monster („Radio“), was nicht vielen seiner Genrekollegen gelingt, selbst wenn diese den Mut haben, bewusst poppig zu klingen. Trotzdem dauert es eine gewisse Zeit, bis.
Nach gut der Hälfte der Songs ist man geneigt, alles gehört zu haben, was da noch von den Jungs kommen mag. Die mexikanisch anmutenden Bläser wiederholen sich verdächtig, ebenso die Harmonien und soundtrack-artige Samples..
Leider spielen sich die beiden Rapper wie in „Haus aus Geld“ zu selten die Bälle direkt zu und agieren tatsächlich miteinander und nicht nebeneinander. Dadurch bleibt eine künstlerische Sensation aus..
7.5/10
Spank Rock Everything Is Boring And Everyone Is A Fucking Liar
2011 HipHop/Rap
Im Opener „Da Ta“ werden gleich mal alle Register gezogen, wenn es darum geht, in den nächsten „Hustle“ zu ziehen. Dazu gesellt sich ein gedämpft pumpender Bass und ein schlicht wirkungsvolles Gitarren-Riff..
Negativ stößt die Allerweltsnummer „Lift off“ auf, die Beyoncé sehr dominiert, doch der Track hat keine musikalische Substanz und rauscht schnell vorbei. Die Erwartungen an eine solche Zusammenarbeit dieser beiden Stars .
Insofern erklärt sich die mediale Unaufgeregtheit bezüglich „Legendary Weapons“. Doch Clan-technisch lässt ein genauerer Blick aufhorchen, sind doch bis auf die zugegebenermaßen recht entscheidenden GZA und Masta Killa, .
All das geschieht auf ehrliche und authentische Weise, wie es in diesem Genre viel zu selten anzutreffen ist. Nach 15 Jahren im Business fehlt Samy Deluxe zwar der Hype der Stunde, den Kollege Casper zurzeit einfährt, doch was .
hauptsächlich auf die Verquickung von atmosphärischen Beatkonstruktionen und Sprechgesang. So kennt und liebt man ihn, mit tiefer gelegten Beats zum Auftakt „Information Age“, dem Dubstep-Verweis in der Groove-Großtat des .
Einer der ernstzunehmendsten, intellektuellsten und sperrigsten HipHop-Artists unserer Tage goes catchy. Und trotz des garantierten Szene-Bashings für so viel Pop: das Eingängigkeitsexperiment Saul Williams’ funktioniert voll.
Inzwischen haben sich Eminem und Royce wieder lieb. Und als hätten sie noch etwas gutzumachen, haben sie mit „Hell: The Sequel“ ihren ersten gemeinsamen Longplayer eingespielt..
Hinter dem HipHop/Grime- und Visual Art-Künstler Dels steckt der Brite Kieren Dickins, der bereits mit seinem Debüt „GOB“ die Maßstäbe für folgende Alben hoch setzt. Dels bricht den Begriff HipHop weit auf und bleibt .
Es ist also konsequenterweise grundsätzlich nicht neu was die Beastie Boys auf ihrem achten Studioalbum machen. Wer aber auf so hohem Niveau HipHop kreiert brauch an seinen Erfolgsrezepten freilich wenig ändern und so haben .
in der Gesamtheit schwer, obwohl Songs wie „Janu Are“ oder „Death Minor” beide Ebenen auf eine neue Stufe heben. Das mischt sich darüber hinaus noch mit einer raumgebenden Improvisation, die nach mehr verlangt, doch gr.
Über manche Dinge kann man nicht hinwegsehen: Sexion D'Assaut sind ein überaus erfolgreiches Rap-Kollektiv aus Frankreich mit afrikanischen Wurzeln, die 2010 mit ihrem Debütalbum „L'école des points vitaux“ und dem Single-.
Auch wenn der „Electro Hop“ von Far East Movement keine revolutionäre Neuerung darstellt, bringt er wenigstens etwas frischen Wind in das angestaubte Genre.
Wem Das letzte „echte“ Album der Gorillaz zu poppig schien, der hat endlich eine weitere qualitativ hochwertige Alternative gefunden. Ob es der Soulanteil oder das Gespür Vadims sind, bleibt wohl ein Thema für Experten und .
Wer von The Streets erwartet, dass der harte Alltag präsentiert wird, der sucht diesmal vergebens. Alltagssituationen behandelt der britische Musiker zwar immer noch, doch dieses Mal sind wir großteils in angenehmen Gefilden..