Leserkritiken zu
Ninja Dolls - 123 Go!

  • Punkrock
6/10 Unsere Wertung
5.3/10 Leser Stimme ab!

08.06.2009 - 09:08 Klanggarten Ingesamt 14 Songs (zwei davon als Bonustracks, die nur auf der Erstauflage zu finden sind) mit schnellem Melodic Punk mit weiblichem Gesang. Die Band kommt aus Schweden und so lassen sich u.a. ihre Landsmänner Millencollin als Vergleich heranziehen. Aber auch Bad Relegion gehören sicher zu den Vorbildern des Quartetts. Dazu gibt es den einen oder anderen Ausflug Richtung 77er Bubblegum Punk ala Ramones. Insgesamt wird jedoch reichlich aufs Gaspedal getreten.
Der Sound passt für diese Art von Musik perfekt: Nicht zu glatt, aber auch nicht zu rauh.
Mit "Ms Young And Naive" gibts zudem noch einen gelungenen Ausflug Richtung Ska Punk, so dass auch für den nötigen Abwechslungsreichtum gesorgt ist.

8/10