Leserkritiken zu
Regina Spektor - Far

  • Singer/Songwriter
6/10 Unsere Wertung
6.7/10 Leser Stimme ab!

22.10.2009 - 14:36 heyday Sie singt wie andere Trompete spielen, in einer einzigartigen Wortakrobatik versteht sie es hier in Bestform durch sämtliche Songs zu führen. Dabei beherrscht sie nicht nur ein Instrument, nein es erschließt sich gleich eine gesamte Bandbreite vom Saxophon bis zum Klavier. Genüsslich fügen sich die gesungenen Wörter in die komplexen Songstrukturen ein und klingen doch so einfach.
Mit wundervollen Popmelodien und einer samt schmeichelnder Stimme fängt es an und steigert sich bis zum Himmel in den kraftvollsten Tönen
Es ist was für den kalten Herbst genauso wie für einen warmen Sommertag.
Noch Stunden, nein Tage später klingen die wunderbaren Melodien im Ohr und verhallen nur langsam.
man bekommt einfach gute Laune wenn man hört wie sie von einem Ton auf den anderen wechselt und einem dabei durch endlose Landschaften von leiser und doch mitreißender popiger Musik betört.
Das Album hatte ich doch schon fast das ganze Jahr bei mir liegen ohne es richtig zu hören, gut Ding will erbend weile haben.
Man muss sich einfach Zeit dafür nehmen.

10/10