Backstreet Boys - This Is Us - Cover
Große Ansicht

Backstreet Boys This Is Us


  • Label: Zomba/Sony Music
  • Laufzeit: 41 Minuten
Artikel teilen:
5/10 Unsere Wertung Legende
4.9/10 Leserwertung Stimme ab!

Da sind sie ja schon wieder: Die Backstreet Boys veröffentlichen zwei Jahre nach ihrem letzten Werk „Unbreakable“, welches nicht so erfolgreich abschnitt wie sonst, ein neues Album. Die erste Single „Straight through my heart“ setzt voll auf die 80er-Jahre- Dance-Pop-Welle, die zur Zeit die Charts flutet. Nur erinnert das zeitweise wirklich eher an Modern Talking oder schlimme Euro-Dance-Zeiten, denn an einen neuen Sound der BSB.

Wirklich überzeugen können die vier Amerikaner bei „Undone“, eine schöne moderne Powerballade oder „She's a dream“, die beide so richtig ans Herz gehen. Das Titelstück „This is us“ gehört auch noch zu den guten Tracks, weil nicht krampfhaft versucht wird, auf den Zug aufzuspringen, der da heißt: Dance-Pop verhilft zum Erfolg, und so entstand eine typischer BSB-Song, den man jahrelang so gewohnt war und der mit seiner emotionalen Art gefällt. Dagegen zwingen einen Songs wie „All Of Your Life (You Need Love)“ oder „Pda“- zudem mit absolut gruseligem Text- fast dazu zu fragen, ob es auch einen Friedhof für schlimme Dancepoptracks gibt, wo man diese ganz schnell begraben kann.

Auch wenn den Backstreet Boys nicht vorgeworfen werden darf, dass sie nicht versucht haben, einen abwechslungsreichen Mix aus R&B, Dance und Pop sich auf die Stimmbänder komponieren zu lassen, nur bei „She's a dream“ und dem Titelsong“ waren AJ, Nick, Brian und Howie selbst tätig, gibt es keinen Meilenstein zu verzeichnen, sondern halbgares Popallerlei aus der so genannten Hitmaschine von diversen Produzenten und Songschreibern, welches nicht wirklich begeistert.

„The same prodecure as every year“ würde Butler James behaupten: Ganz wenig Hits mit viel Durchschnitt ergibt leider wieder nur wenig Punkte. Da kaufen die ehemaligen Fans lieber Take-That-Alben, die haben deutlich mehr zu bieten.

Anspieltipps:

  • Undone
  • This Is Us
  • She's A Dream

Neue Kritiken im Genre „Pop“
6.5/10

Querfeldein
  • 2017    
5/10

Rebel Heart Tour
  • 2017    
Diskutiere über „Backstreet Boys“
comments powered by Disqus