Oliver Koletzki - Lovestoned - Cover
Große Ansicht

Oliver Koletzki Lovestoned


  • Label: Stil Vor Talent/Rough Trade
  • Laufzeit: 53 Minuten
Artikel teilen:
7/10 Unsere Wertung Legende
5.4/10 Leserwertung Stimme ab!

DJs sind die Rockstars von heute und bekommen die heißesten Bräute ab. Das weiß man nicht erst seitdem ein gewisser Paul Kalkbrenner (33) in Mainstream-Musikmagazinen auftaucht und in gefeierten Kinofilmen die Hauptrolle inne hat („Berlin Calling“). Auch der Braunschweiger DJ und Produzent Oliver Koletzki hat mit Fran einen guten Fang gemacht, wie uns das heimelige Cover seines dritten Soloalbums „Lovestoned“ in Wort und Bild beweist.

Der Wahl-Berliner, der seine Platten auf seinem eigenen Label „Stil vor Talent“ veröffentlicht, hat mit der Sängerin Fran, die neben anderen weiblichen Stimmen schon auf dem zweiten Album „Großstadtmärchen“ im Song „Hypnotized“ zu hören war sowie seiner Band The Koletzkis handfeste Unterstützung bekommen, die seinen elektronischen House- und Club-Nummern etwas organisches und einen Schuss mehr Pop verleihen. Dies war schon auf „Großstadtmärchen“ zu spüren und wird nun auf „Lovestoned“ verstärkt.

Das Ergebnis ist eingängig und tanzbar („

Neue Kritiken im Genre „Electro“
Diskutiere über „Oliver Koletzki“
comments powered by Disqus