Músicas Intermináveis Para Viagem - M.i.p.V. II - Cover
Große Ansicht

Músicas Intermináveis Para Viagem M.i.p.V. II


  • Label: Solaris Empire/Broken Silence
  • Laufzeit: 63 Minuten
Artikel teilen:
4/10 Unsere Wertung Legende
6.6/10 Leserwertung Stimme ab!

Nach sechs Jahren Wartezeit ist eine Jam-Session einfach nicht genug.

Egal ob Videospiele, Filme oder Musik. In jedem Medium der Unterhaltungsbranche gibt es Fortsetzungen auf die Fans lange warten müssen. Ob Músicas Intermináveis Para Viagem so eine große Fangemeinde wie zum Beispiel der Pate 3 hat, ist fragwürdig, aber sechs Jahre seit dem letzten Album sind Grund genug um für von Freunde Laura L. Für ein Aufhorchen zu sorgen. Oder ist der instrumentale Post-Rock inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst.

Instrumental-Ambiente vom Feinsten war die Maxime der unaussprechlichen Combo, die auch M.i.p.v. abgekürzt wird. Mit sehr freien Live-Auftritten gab es immer genug Zuschauer, aber außer den bereits treuen Fans dürfte das neue Werk mit dem simplen Titel „II“ niemanden locken. Wie eine einzige Jam-Session präsentiert sich die gute Stunde an Musikkauderwelsch. Hier ein treibendes Schlagzeug und das gemütliches Zupfen seitens Gitarre und Bass, doch zu keinem Zeitpunkt der langwierigen Stunde fühlt man sich innerhalb von Songs. Ideen werden kurz aufgebaut und gleich wieder verworfen, während andere Lieder die einfachsten Themen viel zu lang wiederholen, ohne nach neuen Ideen zu greifen.

Die Titel „Samba Von Berlin“ und „Der Gesang Des Freien Raben“ sind die Höhepunkte des Albums, wenn es um interessante Songtitel geht. Ansonsten geht am Ende dieser Platte allerdings jede Idee verloren und dass „II“ bei jedem erneuten Hören wie ein ganz neues Album erscheint, liegt daran dass man das komplette Album direkt nach dem Hören wieder vergisst oder es die Lieder nicht einmal während ihrer Spieldauer in den Kopf des Hörers geschafft haben. Viel musikalisches Können wird somit verschenkt, genauso wie die zeit des Hörers.

Anspieltipps:

  • Samba Von Berlin
  • Der Gesang Des Freien Raben

Neue Kritiken im Genre „Indie-Rock“
6.5/10

Wir Sind Für Dich Da
  • 2019    
7/10

Ciao!
  • 2019    
Diskutiere über „Músicas Intermináveis Para Viagem“
comments powered by Disqus