Ina Müller - Ich Bin Die: Live - Cover
Große Ansicht

Ina Müller Ich Bin Die: Live


  • Label: Columbia/Sony Music
  • Laufzeit: 95 Minuten
Artikel teilen:
7.5/10 Unsere Wertung Legende
5.8/10 Leserwertung Stimme ab!

Ich bin die, die schnell mal auf die Nerven geht. Ich bin die, die brüllend auf´m Tresen steht.

Mit ihrem mit einer Goldenen Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare ausgezeichneten „Ich bin die“-Longplayer (10/2016), ging Ina Müller im Januar 2017 auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und spielte bis Anfang Dezember dieses Jahres mehr als 50 Konzerte. Ein stattliches Programm, das den Erfolg und die Beliebtheit der norddeutschen Sängerin gut widerspiegelt.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Tour im nächsten Jahr fortgesetzt. Doch bevor sich Ina Müller im Sommer 2018 auf eine 12 Gigs umfassende Open-Air-Tournee begibt, wird erst einmal Zwischenbilanz gezogen und in guter Tradition ein Live-Set aus CD und DVD zum aktuellen Programm auf den Markt gebracht, welches die Fans pünktlich vor Weihnachten erwerben können.

Auf das Live-Werk haben es elf der 13 Songs des „Ich bin die“-Studioalbums geschafft, das dadurch nicht den üblichen Greatest-Hits-Charakter besitzt und die beliebtesten Stücke aller sechs Studioalben darbietet, sondern den aktuellen Longplayer in den Fokus stellt. Dieser ist bekanntlich eher nachdenklich ausgefallen und benötigt deshalb im Live-Gewand etwas Auflockerung. Dies gelingt u.a. durch kleine Geschichten und Anekdoten, die Ina Müller zwischen ihren Songs erzählt („Ina in der Umkleide“, „Ina auf der Schaukel“, „Ina mit den Girls“, „Ina immer noch mit den Girls“) und damit ihr komödiantisches Talent aufblitzen lässt.

Durch die Mischung aus witzigen und skurrilen Geschichten sowie den persönlich gefärbten Songtexten, erhält die Live-Variante von „Ich bin die“ im Vergleich zur Studioversion eine klare Aufwertung. Der Hörer kann Ina Müller bei ihren größten Talenten – sabbeln und singen – beiwohnen und sich über einen Konzertmitschnitt auf Doppel-CD und DVD wie aus einem Guss erfreuen. Klare Sache: Ziel erreicht!

Anspieltipps:

  • Bei jeder Liebe
  • Fünf Schwestern
  • Drei Männer her
  • Wie du wohl wärst
  • Wenn du nicht da bist
  • Tag eins nach Tag aus
  • Wenn du jetzt aufstehst
Neue Kritiken im Genre „Pop“
5.5/10

Songs Of Experience
  • 2017    
Diskutiere über „Ina Müller“
comments powered by Disqus