Ben Zucker - Wer Sagt Das?! Zugabe! - Cover
Große Ansicht

Ben Zucker Wer Sagt Das?! Zugabe!


  • Label: Airforce1/UNIVERSAL
  • Laufzeit: 163 Minuten
Artikel teilen:
6/10 Unsere Wertung Legende
5.5/10 Leserwertung Stimme ab!

Die weißen Tauben sind müde. Sie fliegen lange schon nicht mehr. Sie haben viel zu schwere Flügel. Und ihre Schnäbel sind längst leer.

Um seinem aktuellen Studioalbum „Wer sagt das?!“ (06/2019, Peak-Position 3, von Juni 2019 bis Januar 2020 insgesamt 34 Wochen in den deutschen Charts vertreten) einen neuen kommerziellen Kick zu verabreichen, bringt Schlager- und Popstar Ben Zucker (36) das Werk in aufgemotzter Form ein weiteres Mal auf den Markt. Diese Taktik funktionierte bereits beim Vorgänger „Na und?!“ (06/2017) sehr gut, der gleich in zwei Versionen (06/2018 und 12/2018) neu auf den Markt geschmissen wurde, sodass die nun vorgelegte Sonderedition wohl auch wieder eine gute Chart-Performance hinlegen dürfte.

Als Kaufanreiz dienen die für Re-Releases bewährten Mittel: So werden zum einen fünf nagelneue Bonus-Tracks aufgefahren, was im Prinzip einem halben neuen Studio-Longplayer entspricht. Dazu gesellt sich als Bonus ein komplettes Live-Album auf zwei CDs. Das ergibt ein schönes Box-Set, das für Puristen auch in Einzelkonfigurationen angeboten wird. Wer auf die Bonus-Tracks verzichten kann und sein Geld nicht ein zweites Mal in das schon bekannte Studioalbum investieren möchte, kann zu einer Live-DVD bzw. Blu-ray greifen. Wer dagegen lieber richtig auf die Kacke hauen mag, kann sich die limitierte Super Deluxe Edition, bestehend aus drei CDs, zwei DVDs sowie einer Blu-ray, sichern.

Bild

Das Live-Album der Zugaben-Edition von „Wer sagt das?!“ wurde beim großen Tour-Finale in Berlin am 30. November 2019 vor 12.000 Zuschauern in der Mercedes-Arena aufgezeichnet. Es beinhaltet 23 Tracks, die in eine aufwendige Live-Produktion gesteckt wurden, die internationalen Ansprüchen standhält. Damit ist „Wer sagt das?! Zugabe!“ sowohl qualitativ als auch quantitativ (beide Studioalben plus Bonus-Tracks werden ausführlich berücksichtigt) für alle Fans des mit gepresster Stimme singenden Hans-Hartz-Verschnitts ein wahres Freudenfest, das sogar richtig humorvoll wird, wenn Ben Zucker auf sein weibliches Reibeisen-Pendant Bonnie Tyler (68) trifft, um mit ihr den Welthit „It’s a heartache“ zu performen.

Eine nette Idee, genau wie es ein geschickter Schachzug war, Ben Zuckers Schwester Sarah mit auf Tour zu nehmen. Sie präsentiert mit „Perfekt“ einen eigenen Song, der wohl auch auf ihrem im Juli erscheinenden Debütalbum „Wo mein Herz ist“ enthalten sein wird. So geht gutes Familienmarketing. Denn auf diese Weise wird Sarah Zucker an ihre vermutliche Zielgruppe herangeführt, die ihren Bruder zu einem der aktuell erfolgreichsten Schlagersänger gemacht hat. Für all diese Fans soll „Wer sagt das?! Zugabe!“ ein Geschenk sein, das allerdings nicht verschenkt wird. Es soll vielmehr dazu beitragen, dass die Verkaufszahlen von „Wer sagt das?!“ denen von „Na und?!“ ein deutliches Stück näherkommen.

Anspieltipps:

  • Perfekt (Live)
  • Mein Berlin (Live)
  • Wer sagt das?! (Live)
  • Du haust mich um (Live)
  • Ich lass dich geh’n (Live)
  • Was für eine geile Zeit (Live)
  • Die Welt wartet auf dich (Live)
  • Ich habe immer an uns geglaubt (Live)
Neue Kritiken im Genre „Schlager/Pop“
5.5/10

Best Of Volks-Rock´N´Roller: Das Jubiläumskonzert Live Aus Dem Olympiastadion München
  • 2019    
5/10

Die Liebe Siegt Sowieso (Die Herz Edition)
  • 2019    
Diskutiere über „Ben Zucker“
comments powered by Disqus