3 Doors Down - The Better Life - Cover
Große Ansicht

3 Doors Down The Better Life


  • Label: Republic/UNIVERSAL
  • Laufzeit: 45 Minuten
Artikel teilen:
7/10 Unsere Wertung Legende
5.6/10 Leserwertung Stimme ab!

Ein bodenständiges, überdurchschnittliches und vor allem eingängiges Stück Mainstream-Rock.

3 Doors Down kommen aus Amerika und machen schnörkellose Rockmusik ohne irgendwelche Experimente, ohne Balladen, einfach nur Rock. Und es besteht kaum ein Zweifel daran, dass sie es gut machen. Unter dem vom sowieso recht hohen Niveau finden sich mehrere Rockperlen, die die Band mit dem ungewöhnlichen Namen zusätzlichen aufwerten.

Da wäre einmal das direkte "Kryptonite", das ein Prototyp des modernen Rocksongs sein dürfte. "Loser" und "Life Of My Own" stehen dem in nichts nach und fressen sich buchstäblich in die Gehörgänge der Zuhörerschaft. Ansonsten liefern die vier Amerikaner hochwertige Rockkost und das Ganze hört sich an wie Creed ohne Pathos und (natürlich) ein bisschen wie Nirvana. Aber nach denen hört sich je heutzutage alles an. Deshalb muss man die Platte nehmen, wie ist: Ein bodenständiges, überdurchschnittliches und vor allem eingängiges Stück Mainstream-Rock.

Anspieltipps:

  • Loser
  • Life Of My Own
Neue Kritiken im Genre „Nu-Rock“
Diskutiere über „3 Doors Down“
comments powered by Disqus