Leserkritiken zu
Corvus Corax - Carmina Burana (Cantus Buranus)

  • Mittelalter Musik
9/10 Unsere Wertung
5.5/10 Leser Stimme ab!

18.09.2005 - 19:44 Dennis Wow. Die Carmina Burana haben die Jungs von Corvus Corax wirklich super neu vertont. Wenn ich an alte Interpretationen der Carmina Burana denke , ist das Werk Cantus Buranus oder auch Carmina Burana von den \"Raben\" wirklich die Beste. Sie kommt einfach am Besten an die Klänge heran, die im Mittelalter geherrscht haben dürften. Ich bin begeistert. BRAVO, Corvus Corax.

10/10

27.08.2005 - 22:42 Doro Mit der CD \"Cantus Buranus\" ist den Spielmännern von Corvus Corax etwas wahrlich Großartiges gelungen. Die Musik nimmt einen gefangen, läßt einem angenehme Schauer über den Rücken laufen, rührt zu Tränen oder fordert geradzu zum Tanzen heraus. Die Kombination der mittelalterlichen Instrumente und den Klängen des Philharmonischen Orchesters bieldet eine Einheit, die besser nicht sein könnte. Das Ganze hat etwas Archaisches, läßt einen Blick in die Vergangenheit tun und ist doch modern. Die CD ist ein Muss für alle Freunde mittelalterlicher Klänge.

10/10