Leserkritiken zu
Bushido - Staatsfeind Nr. 1

  • HipHop/Rap
1/10 Unsere Wertung
5.6/10 Leser Stimme ab!

10.11.2007 - 22:26 kingroka Also ich finde das Album richtig gut. Aber bei manchem muss ich Recht geben. Dieses "Waffenladen" Geräusch in manchen Tracks kann wirklich nerven. Aber sonst ist es gut!

7/10

31.08.2007 - 02:47 Florian S. Ich hab mir das Album gleich geholt und war positiv überrascht. Ich find das Album einfach klasse und Songs wie Hymne der Straße oder ab 18 sind live auch knaller. Weiterso kollege!!!

10/10

30.07.2006 - 16:54 Marcel Also ich finde bushido wird immer besser! ccn war ja nicht so der brüller. vom b bis zur s war dann schon besser und dann electro ghetto!!
jetzt hat er mit staatsfeind nr.1 gezeigt wie hart er ist. er will natürlich mit augenblick und so an die weiblichen fans herankommen. das ist einfach nur klug gedacht. ccn 2 mit saad war schon geil aber jetzt ist er sowieso der beste rapper in dt.

10/10

15.03.2006 - 15:42 Markus 3 Tage nach dem release bin ich in den Plattenladen gegangen um mir das Album zu kaufen. Doch ich musste feststellen, dass der Titel Staatsfeind Nr.1 nicht zum Album passt. Der Autor Matthias hat schon Recht, an manchen stellen, es ist schon lächerlich jetzt auf einmal einen auf Minderheit zu machen. Wenn man Bushido zuhört, erinnert er an einen amerikanischen Rapper aus der Bronx der von einen Weißen ausgeraubt wurde. Das ist ein ziemlich lasches Album, zu viele ruhige Tracks für so ein Titel. Man merkt das Bushido weibliche Fans anlocken möchte, was Tracks wie Augenblick und Engel 100% bestätigen, dass Album wird außerdem noch von Eko Fresh ziemlich in den Dreck gezogen. Die eigenen Fans machen sich schon über dich lustig Bushido!!!dieser Eko ist mehr als peinlich. Meine Lieblingslieder sind Endgegner, sieh mir in die Augen und Stimme der Nation. Kleiner Tipp, beim nächsten Mal einen passenden Titel zum Album und KEIN Eko Fresh DANKE

PS: An alle Leser, Eko Fresh wurde bei einem Bushido Konzert in Frankfurt am Main so extrem ausgebuht, dass man ihn zum Schluss nicht mehr verstehen konnte. So was zeigt einiges! Das wäre mit Fler oder Bass Sultan Hengzt nicht passiert!!

6/10

09.03.2006 - 16:22 TT Makaveli Ey Bushido ist auch mn Lieblingsrapper aber dit Album is sooo schlecht, sieh in meine Augen, Mein Leben und Augenblick sind die einzigen coolen Lieda da drauf alter und dit sind auch noch schnulzen.

1/10

08.03.2006 - 17:47 Cindy Mondrejewski Bushido´s Lieder sind der hammer!!! Und Chakuza, Eko und saad Und Sony sind die coolsten überhaubt!!!!!!! Das neue album ist echt toll! auch "the show must go on", was nicht enthalten war ist super toll. Einmal Bushido treffen!Das wär toll!

10/10

09.02.2006 - 10:32 LáGeno Ich bin nicht der Typ der jetzt einfach schreiben kann das ALbum is der abslolute Oberhammer obwohl damit alles gesagt wäre.
Bushido ist ein Fall für sich entweder mann liebt Ihn oder mann hast Ihn, seine Texte sind nicht für jedermann sondern nur für die Kids die ein hartes Leben fühlen und selber leben, klingt beschissen is aber so, in Bushidos Songs gibt es sehr viele Botschaften die die meisten von euch gar nicht erkennen, das is eure problem, klar is es manchmal cool einfach KLICK KLACK BOMM und ich fick deine schwestern aber in Bushido steckt viel mehr drin, Bushido zeigt mit seinem neuen Album das er IMMER NOCH krass is und das er sich nicht verbiegen lässt, er macht als einzigster richtigen deutschen Gangsta Rap und stiftet die Jugend zu schlechten Dingen an, ich finde das Ok den wär es macht is selber schuld, BUSHIDO hat sich mit diesem Album unvergessen gemacht.

10/10

29.12.2005 - 11:47 bushido beat bushido dein album ist der hammer einfach nur göttlich du bist der king des raps weiter so es ist das beste das du je gemacht hast ich habe schon das neue album kauft euch es es ist einfach nur geil bushido for ever du bist der größte weiter so lasse dich nicht unterkriegen

10/10

27.12.2005 - 23:57 Sandra ich habe mir das album gekauft und mich sofort darin verliebt, genauo wie in electro ghetto.

augenblick ist einfach das schönste lied der welt zusammen mit schmetterling. ich finde bei den ruhigen und krittischen songs kommt bushido viel besser an, als mit songs wie gang bang die aber auch nicht schlecht sind. ich kann das album nur empfehlen!!!!

10/10

27.12.2005 - 13:46 carhatt23@web.de Also, ich könnt kotzen. Nichts dagegen, das ihr mit den Albumkäufen dafür sorgt, das es bei Bushido weiterhin kräftig in der Kasse klingelt, aber sich dann so geil zu fühlen, und hier so´nen Müll zu schreiben. Versteht ihr, die meisten von euch haben gar keinen Plan was sie da hören, verstehen die message dahinter kein bisschen. Echt traurig, ihr euch als Bushidofans hinstellt und damit alle anderen so dumm aussehen lasst.

Also, ganz ehrlich, Bushidos zeit bei Aggro!? Mhh ok so gab schon einige ganz gute Lieder, aber ihr habt´s echt nicht gecheckt. Bushidos style hat sich über all diese Zeit immer weiter verbessert, und jetzt ist er ganz oben angekommen!!Für mich der beste Rapper überhaupt. Eindringliche Stimme, supergeile Lyrics, texte die das Leben so zeigen wie es WIRKLICH ist. Für mich weltweit der beste Rapper dann ein wenig Abstand, dann em und fifty und dann lange zeit gar nichts mehr.
An alle die sich hier auch mal verewigen wollten, ausser "ALBUM" und "GEILES ALBUM", rennt los und kauft euch die CD´s von Sido, Fler, B-tight und freut euch. Dann hört ihr "coolen HipHop" und eure Klassenkameraden werden euch bestimmt supergeil finden ihr Toys.

Und Aggro, ich weiß ja nicht, kennt ihr doch alle erst seit mein Block auf VIVA lief. Echt klasse jungs:)
Versteht ihr ich und meine Jungs und einige anderen krassen HipHop-fans in germany, die echt geil sind, hatten all diese Alben schon mindestens ein zwei Jahre vorher gebrannt. Das IST UNDERGROUND!!!! Und jetzt wo´s offiziell im Laden gibt, brennt ihr alle die cd´s und denkt Bushido wäre stolz auf euch weil ihr sein Album hört! Was er mit euch machen würde...

Also Bushido und Saad, ihr seid geil, lasst euch nicht stressen, eure homies sind immer am start, weiter so.

10/10

23.12.2005 - 16:02 Peter1236 Bushido is schon sau geil oder besser gesagt war geil! Nach dem er bei Aggro Berlin raus ist, bringt der es nicht mehr einfach, an seine besten lieder kommt der nicht mehr ran. Nach Electro Ghetto kamm nur schlechte Alben von dem z.b CCN2 mit Saad oder Staatsfeind Nr.1 hat wenigstes ein gutes lied mehr nicht! Also ich bin ein sehr großer Bushidofan , aber bin leider sehr entäuscht das es so abwärts geht!

1/10

23.12.2005 - 13:35 Gast Das Album kann ich nur empfehlen. Geile Texte, geile Beats. Ich verstehe nicht, wie ihr den nicht mögen könnt? Ich würds ja bei Sido verstehen...
Auf jedenfall ein geiles Album, wie schon CCN2. War ja auch nicht anders zu erwarten.

10/10

13.12.2005 - 00:51 CeV Das Album an sich ist sicher nichts für solche, die "heile Welt" oder "gute Laune" Musik wollen. Anspruchsvoll würde ich das ganze auch nicht nennen, aber man muss gestehen das Bushido solide Unterhaltung macht und zwischendurch auch ernstere/kritische Themen anspricht ("Augenblick", "Engel", "Sie in meine Augen") und das auch sehr gut rüberzubringen weiss !

Ich hoffe Bushido geht den Weg den er mit diesen Album anschlägt weiter. Da mir die Vorgängeralben besser gefielen, geb ich nur 4 Punkte. Tschüss !

8/10

11.12.2005 - 21:43 Soulja Staatsfeind Nr. 1 is ein Top album mehr kann ich nich sagen, gezielte Reime in Richtungen wie Samy, Fler, verschiedene Politiker usw. so macht man GELD Jungs sehts ein.

10/10

01.12.2005 - 13:01 ist cool das album ich finde auch das bushido den besten deutschrap macht vom charakter baer find ich ihn ein bisschen asozial.
azad ist auch fett drauf

10/10

27.11.2005 - 18:13 hierUndNun Finde das album ist ziemlich schlecht im vergleich zu bushidos älteren alben auf AGGR0+Electro Ghetto. Und die lyrics sind der größte schrott. nur für so wannabe gangsters die bei ihren Klassenkameraden damit angeben, dass Bushido besingt Mütter zu fikken.

arm

4/10

27.11.2005 - 11:30 Soul-47 Das Album ist ja mal Killer, ein göttliches Intro, "Der Sandmann" fickt alles, "Stimme der Nation" hat ne gute message. Der track mit Eko ist dynamische Spitze, gehn beide krass ab, "Das Leben ist hart", reimkette über 3 Strophen, dazu macht Chakuza aus 4 Noten ein meisterwerk. "Staatsfeind #1", hammer sample, fette Lyrics, "sieh in meine augen" ohne worte... hammer, genauso wie "augenblick, mein leben lang, bis wir uns wieder sehn, engel"

10/10

26.11.2005 - 17:29 BushidoFan88 Das Album ist eines der Besten! Das Album muss man gehört habn! Und noch ein Kommentar zu Aggro: Aggro ist scheisse und bleibt es auch!!! Und jeder sollte Bushido hören!!! Da er der Beste Rapper ist und er wird es auch immer bleiben!!!

10/10

23.11.2005 - 21:40 Karlo ey Bushido ist ja wohl der mit Abstand beste Rapper aus Deutschland.... Kannste sagen was du willst aber wer meine Meinung nicht teilt, hat keine Ahnung von deutschem Hiphop.

10/10

23.11.2005 - 19:14 BUSHIDOCLICKCLACKBOOM Ich kaufe seit "Ansage NR2" CDs in den Anis Ferchichi alias Bushido seinem Rapleben freien lauf lässt. Ich habe ihn also jetzt über mehr als 5 Alben verfolgt und finde sein neustes Werk "Staatsfeind NR1" einfach gelungen wie kein anderes! Die Medien nehmen, weil es so einfach ist, Bushido und verkörpern in ihm die Gewalt im deutschen Rap. Beispielsweise meine Mutter war vor 1 Jahr noch schockiert als sie seine Reime hörte und zu dem noch vollgepumpt mit Vorurteilen. Nachdem sie ihn jetzt in vielen Talkshows gesehen hat und sich selber mal ein Bild von ihm machen konnte, findet sie die Dinge die er singt gar nicht so dumm (Abgesehen von den Distracks), nein, sie singt jetzt sogar die überraschend melankodischen Lieder,mit Sinn hinter den Zeilen, mit.(Ich bin stolz auf sie :D)Kauft euch das Album, hört nicht nur die Disstracks und lasst euch von dem für euch bestimmt noch nie so gekannten Bushido überraschen.

PS: Die Kozerte mit keinen anderen auf dieser Welt zu vergleichen.... Atemberaubend!

Danke

4/10

20.11.2005 - 22:59 Sandra Ich find das er sich seit den letzten Alben immer mehr entwickelt hat, nur das man das vielleicht nicht kapiert, wenn man sich nur eins angehört hat. Von daher, ich weiß echt nich, was an den Lieder schlecht sein soll, ich meine, so viele haben echt einen spitzen Hintergrund, die sogar einen echt bewegen. Aber klar, einige haben schon so eine Einstellung zu ihm, das es mir fast leid tut. Und wenn man ihm live sieht, merkt man, das er überhaupt nich primitiv is, wie oft rüber gebracht wird. Mein Respekt hat er .. und meinen Konzertbesuch im Januar auch wieder...

10/10

19.11.2005 - 20:18 King of Chineze Ey die Jungs die Sonnyblack kritisieren sind entweder homosexuell, deutsch, Aggroberliner oder schieben immernoch Optik und Eko find ich wird wieder gut
ich find rappen kann er jetzt pervers
zu mindest jetzt in sein neues album f*** deine story und in staatsfeind nummer eins / untergrund aber er hat sein image in den vergangen jahren vermasselt aber ich glaub er wird es wieder aufbauen. ErsguterJunge und GD sind momentan die einzigen die geile Mucke machen und Sonnyblack Saad D-Bo Eko und Chakuza sind perverse Rapper
jeder der ahnung von hip hop hat würde nur ersguterjunge und gd hören.

10/10

19.11.2005 - 11:25 Ines Das is jetzt mein erstes Album von Bushido und ich finds einfach nur geil. das ist wirklich total super, mir gefallen die lieder echt und leute mal ehrlich auch wenn manche texte nicht ganz nett sind, es ist halt bushido und man muss halt auf so nem album mit sowas rechnen, mein gott leute wenns euch nicht gefällt, dann kauft es halt auch nicht..

10/10

18.11.2005 - 17:53 Steffen Das Album is echt nicht schlecht. Bin ja sonst nicht der Bushido fan. aber das Album is geil. Aber den dubbaler Eko hätte er auch weg lassen können.

8/10

17.11.2005 - 21:43 Julia Ej Leute Bushido ist der beste Rapper den es gibt. Schaut euch nur mal seine Texte an. Aber wenn ihr sein Label und seine Musik nicht versteht seit ihr einfach zu blöd!

Bushido Is The BEST of ALL

Bushido forever

10/10

16.11.2005 - 19:53 yak! SAUSCHLECHTES ALBUM!!! nur der bösewicht is ok. das wars bushido du wirst lahm, machst nur kiddierap.

1/10

15.11.2005 - 20:14 LindaaA Ey yo Bushido is voll geil... er kann voll geil rappen!! NUR der einziege der nich rappen kann is Eko...!!Die lusche soll sich ma verpissen! Aggro berlin is am coolsten!Ich check nich warum bushido aus aggro berlin is... die warn zu 4. der hamma!! fettes lob an Bushido!! staatsfeind nr 1 is voll krass!!

4/10

15.11.2005 - 17:05 aggr0 Der kann rappen wie nen Affe, oder wie soll man das nennen???? Empfehlung für Bushido: Zoo. Empfehlung für alle anderen: Hört Aggr0 !

1/10

15.11.2005 - 16:36 Stone Bushido is einfach der Beste. also bitte, wer dagegen ist soll´s sich net anhören.

10/10

14.11.2005 - 12:49 Don't CrY Also meiner Meinung nach gehört der Affe wieder in den Zoo gesperrt. Anscheinend will er "The German Eminem" darstellen oder so... einfach nur schlecht!!!

1/10

13.11.2005 - 14:45 schnecke1 bushido is der beste gutaussehendste rapper den es giebt!!! ich hab seit er rappt alle seine alben! habe alle demotapes und sogar die ersten tapes (auf kasette). Ich liebe ihn ;)

bushido rulezz

10/10

13.11.2005 - 14:30 prinz ferdinand okay die cd staatsfeind nr 1 ist einfach nur lächerlich. bushido ist ein vogel der jeden seiner "freunde" den rücken kehrt zb fler aggro hengzt usw usw... er ist auch kein endgegner oder so er hat 45 kilo und ist nicht mal 1.80. ja und saad, ich weiss nicht, irgendwie als ob er auf schlaftabletten wär und eigentlich ist er auch ne fette kartoffel und hat nix drauf! naja soll mal a bissl älter werden ist ja erst 19 der kiddi "ghettokrieger"

1/10

13.11.2005 - 13:55 sonja ich finde das album sehr gut. besser als electro ghetto. diesmal sind mehr sinnvollere texte enthalten. und auch ein paar nachdenklichere lieder. "sieh in meine augen" ist mein absoluter lieblings-track.

10/10

12.11.2005 - 19:06 Tiny Ich Finde Bushido s*c*h*e*s*s*e*! Das was der typ macht kann man nicht misik nennen!
Man(n) muss ja echt stolz auf sich sein wenn man seine Lieder über die Mütter anderer schreibt. Oder in jedem 2 satz das wort mama benutzt!
Ich sag ja nichts zu hip hop....kay ich hörs nicht....soll jeder hören was er will....aber das was bushido und noch einige andere in ihren texten wiedergeben kann man schon nicht mehr sozial sondern asozial sein....und an der stelle von seiner mutter wäre ich auf solche texte nicht noch stolz!
lg
Tiny

1/10

11.11.2005 - 22:25 Rene Das ist meine erste Bushido cd und die ist der Hammer! Der Deutsche Rap lebt eben doch noch! Gute Texte Krasse Melodien! Nach all dem Massive Töne und Fanta 4 Weichspülerprogramm.

1/10

11.11.2005 - 16:37 cdstarts sucks ey leutez ihr habt alle kp vom leben... bushido bringt sie euch näher und ihr wollt sie nicht wahrhaben... halb deutschland is assozial, wenn ihr es so wollt... un die musik sagt alles aus un hilft dir! einfach en hammer album

10/10

10.11.2005 - 22:58 gunnar Oh man diese witzfigur... so weit ist es schon gekommen dass asoziale legastheniker wie bushido, sich so verhalten dürfen. ich hoffe nur er kriegt seine 10 jahre! wäre ein übel weniger

1/10

01.11.2005 - 19:49 K!NG_@F_K!NGZ Hey...

arbeite in nem CD shop, hab heut dass Album bekommen, und einfach nur GEIL !!!!!

Dass ganze gegenteil von Electro Ghetto

nur zu empfehlen, geile Texte, fette sounds und dieses mal richtisch jute Melodien^^

Viel Spass

10/10

04.10.2005 - 08:14 Kool Krew Mal wieder nen dickes Album am Start,respekt.
Mach weiter so dir steht auf jeden Fall keiner im Weg!!!

4/10

04.10.2005 - 01:09 Peter das besste was man haben kann.

1/10