Leserkritiken zu
Silbermond - Verschwende Deine Zeit

  • Pop/Rock
5/10 Unsere Wertung
5.1/10 Leser Stimme ab!

03.01.2006 - 18:23 Michael Schwacke Man kann wohl kaum sagen das Silbermond eine dieser modernen Casting Bands sind, da sie, wie viele Bands schon seit mehreren Jahren zusammen Ernst gemeinte Musik machen, die von Herzen kommt. Mir persönlich machen Silbermond sehr viel Spass und besonders Live sind sie ein Highlight!!!

Auf der CD sind mehrere Baladen wie natürlich "Symphonie" und "Durch die Nacht" enthalten, aber auch rockige Songs wie "Immer am Limit", übrigens ein Song der DTM und deshalb passt der Text auch sehr gut zum Motorsport und NICHT zum nachahmen im Straßenverkehr.
Bei der CD ist das Hauptthema die Liebe leider werden andere Themen wie Sozialkritik, wie sie bei "Wir sind Helden" zu Haufe vorkommt, etwas vernachlässigt. Mein heimlicher Favorit ist aber "An Dich", natürlich nichts umwerfend neues, wenn man auf die gesamte Musikgeschichte zurückblickt, aber eine sehr gelungene Neuauflage und mein persönliches Lieblingsliebeslied.
Stephanie Kloß glänzt hier mit ihrer grandiosen Stimme, die nur noch vom Liveerlebnis übertroffen werden kann.

Fazit: Sehr empfehlenswert für Leute die rockige/popige deutsche Musik lieben auf Melodien stehen und denen der Text nicht ganz so wichtig ist.

10/10