Leserkritiken zu
Knorkator - Das Nächste Album Aller Zeiten

  • Heavy Metal
1/10 Unsere Wertung
5.5/10 Leser Stimme ab!

02.02.2007 - 12:03 Ragism Ja, das neue Album von Knorkator ist mal wieder grottenschlecht. Diese üblen Synthesizer-Klänge gepaart mit Gitarrengeschrammel und einer absolut wahnwitzigen Gesangsstimme macht aber Spaß. Und Spaß ist das wichtigste bei Knorkator. Der musikalische Anspruch dahinter wurde immer eher zur Begleitung der genialen textlichen Einfälle benutzt. Wer keinen Spaß versteht, ist hier auch sicherlich an der falschen Adresse, es geht ganz klar der Witz über die Substanz.
Das neue Album ist um einiges ohrenverträglicher geworden als die alten Alben es mit ihrem Hardcore-Sounds waren (in diese Richtung ging ja schon "Ich hasse Musik"). Leider sind ein paar wenige Tracks drauf und ganz so witzig wie die älteren Werke ist dieses hier auch nicht geworden. Aber es ist Knorkator, und dieser Umstand lässt vieles verzeihen.

8/10