Stereophonics - Just Enough Education To Perform - Cover
Große Ansicht

Stereophonics Just Enough Education To Perform


  • Label: V2 Records
Artikel teilen:
6/10 Unsere Wertung Legende
5.5/10 Leserwertung Stimme ab!

Ein durchweg gutes Album für den kommenden Sommer.

Nach eher ungemütlicher Vergangenheit haben die Stereophonics jetzt ihre Liebe zu amerikanischen Countrysounds, leiseren Melodien und akutischen Gitarren gefunden. Präsentiert sich der Opener "Vegas Two Times" noch sehr rau und erinnert an die alten Zeiten, so ist ab "Lying In The Sun" die Marschroute klar zu erkennen: Solider Gitarrenpop mit amerikanischen Anleihen.

Und wie klingt das? Größtenteils wirklich gut, auch wenn gegen Ende die Ideen etwas ausgehen und die CD etwas eintönig wirkt. Der eindeutig beste Song auf der Platte ist "Mr Writer", der mit einem genialen Riff aufwartet und durch einen unvergleichlichen Refrain brilliert. Schwächer kommen daher "Everyday I Think Of Money" oder "Caravan Holiday" rüber, eben wegen bereits genannter Eintönigkeit. Richtige Totalausfälle sind jedoch nicht zu finden und auch wenn "Nice To Be Out" nur aus Strophen besteht, besticht es doch durch seine grundsolide Einfachheit.

Mit "J.E.E.P" ist den Streophonics ein durchweg gutes Album für den kommenden Sommer gelungen, dass mit "Have A Nice Day" auch einen Hit für die Charts bietet und somit auch ein breiteres Publikum anzusprechen vermag.

Anspieltipps:

  • Vegas Two Times
  • Have A Nice Day
  • Lying In The Sun
Neue Kritiken im Genre „Rock“
Diskutiere über „Stereophonics“
comments powered by Disqus