Die Drei Glorreichen Vier - Let Him Swing - Cover
Große Ansicht

Die Drei Glorreichen Vier Let Him Swing


  • Label: Scheibe
  • Laufzeit: 18 Minuten
Artikel teilen:
6/10 Unsere Wertung Legende
5.2/10 Leserwertung Stimme ab!

Esther Schweins, bekannt als Ulk-Triene aus "Samstag Nacht", macht sich jetzt als Regisseurin einen Namen mit einer Musik-Comedy-Show von Jan-Christof Scheibe. Aber eigentlich machte Esther sich diesen schon mit der Produktion "Caveman", nur haben das sehr wenige mitbekommen. "Let it swing": So farbenfroh übersetzt sich schwarzer Humor, wenn man La Schweins das mal eben machen lässt.

"Let it Swing" sind schwingend zusammengeschriebe Songs mit ursdeutschen Texten, die ohne Umwege auf den Punkt kommen, ohne dabei Charme und wenig Einfühlungsvermögen außer Acht zu lassen. Ein Big-Band-Sound, der hängen bleibt. Persönliche Erfahrungen werden weitererzählt (“Deutsche Frauen sind besser als ihr Ruf“), Tipps zur Lebensabschnittsgefährtenfähigkeit gegeben (“Sag niemals Ehevertrag, weil Dich Deine Liebste sonst nicht mehr mag“), Interna gnadenlos ausgeplauscht (“Ich denk beim Sex mit Dir an Angela Merkel“), sich ein wenig kleiner gemacht als man ist (“Es ist schon verdammt schwer treu zu sein, wenn man so gut aussieht wie ich“), wunderbare Outings ausgesprochen (“Kinder mit Fieber sind mir lieber“) und mit dem Überthema "Frauen, Frauen und Frauen" wird sich natürlich auch ausgiebigst beschäftigt.

Diese drei überdreisteten Vokalisten-Schandmäuler beantworten mit ihrem Werk die Geschichte des Ratpaks um Frank Sinatra und Sammy Davis jr. usw. Ungefragt. Unverhüllt. Unverblümt. Deutlich auf die Zwölf. "Let it swing" ist als Tagebuch für einen entspannten Lach-Abend zu betrachten, wenn man diese Aufführung denn besucht hat, wenn nicht, macht diese Scheibe ganz bestimmt Laune darauf.

Die Show zur CD lief im April im Royal Theater, Hamburg. Für die, die noch einmal nachgenießen möchten, ist diese EP die beste Möglichkeit, dies zu tun. Kurz, aber würzig.

Anspieltipps:

  • Deutsche Frauen
  • Niveau
  • Kinder mit Fieber
Neue Kritiken im Genre „Swing“
6.5/10

Cicero Sings Sinatra: Live In Hamburg
  • 2015    
Diskutiere über „Die Drei Glorreichen Vier“
comments powered by Disqus