The Doors Ray Manzarek gestorben

  • 21.05.2013
Artikel teilen:
The Doors - News
Klicken für Großansicht

Im Alter von 74 Jahren starb der Doors-Mitbegründer in einer Klinik in Rosenheim.

Bis zum Schluss stand Ray Manzarek auf der Bühne. Nun besiegte ihn der Krebs. 74 Jahre alt wurde der Gründer der Band The Doors, die trotz kurzer Lebensdauer Musikgeschichte schrieb. Die 60er Jahre prägten The Doors und ihr charismatischer Frontmann Jim Morrison, doch auch Jahrzehnte nach dem Tod von Morrison versiegte ihr musikalischer Einfluß auf die weltweiten Rockbands nicht. Nun leben von den vier Mitgliedern nur noch Gitarrist Robby Krieger und Drummer John Densmore, der legendäre Jim Morrision starb ja schon 1971 im Alter von 27 Jahren.

Wer The Doors tatsächlich nicht kennen sollte, darf das hier ausführlich nachholen:

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten