Casper Premiere der ersten Single „Im Ascheregen“

  • 01.08.2013
Artikel teilen:
Casper - News
Klicken für Großansicht

Casper präsentiert das erste Musikvideo seines neuen Albums - eventueller Hinweis auf Feature?

Ein ausuferndes Intro, Background-Chöre, Ethno-Pop, groß angelegter Indie Folk – jetzt macht Benjamin Griffey alias Casper Ernst! „Im Ascheregen“ ist die erste Single vom kommenden Album „Hinterland“ (Release: 27. September). Wie zu erwarten zeigte der bereits veröffentlichte Teaser Bilder aus dem finalen Musikvideo, welches hier angeguckt werden kann:

Casper selbst verlautete, dass er "zwei wahnsinnige Features" für die Hörer seines neuen Albums parat haben wird. Mit ein wenig Interpretation könnte man erahnen, dass das erste vielleicht Marcus Wiebusch von Kettcar sein könnte. Der Vers "ein Drittel Heizöl, zwei Drittel Benzin" könnte als Hommage an den Song "48 Stunden" durchgehen und ein versteckter Hinweis sein. Nach dem Uhlmann-Feature auf dem letzten Album, scheint eine Mitarbeit von Wiebusch auch gar nicht so unwahrscheinlich. Zudem bringt dieser auch in diesem Jahr seine erste Soloplatte heraus.

Weitere Informationen finden sich stets auf der offiziellen Seite.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten