Giorgio Moroder Der Weg in die Zukunft

  • 02.01.2015
Artikel teilen:
Giorgio Moroder - News
Klicken für Großansicht

Der Altmeister des Electro-Pop kehrt zurück!

Wie bereits berichtet, wird der italienische Produzent, Musiker und Songwriter Georgio Moroder (74) im Frühling dieses Jahres seinen ersten Solo-Longplayer seit mehr als 30 Jahren auf den Markt bringen. Dazu hat Vater des Disco- und Electro-Genres bei RCA Records/Sony Music einen neuen Plattenvertrag unterschrieben. Scheinbar will er es noch einmal richtig wissen! Giorgio Moroder: „Dance Music ist es egal, wo du lebst. Sie kümmert es nicht, wer deine Freunde sind. Es ist ihr gleichgültig, wieviel Geld du verdienst. Es spielt für sie keine Rolle, ob du 74 oder 24 bist, denn… 74 ist das neue 24!“

Auf dem Album, das noch keinen Titel hat, werden sich mit Britney Spears, Sia., Charli XCX, Kylie Minogue, Foxes und Matthew Koma diverse Stars und Sternchen die Türklinke in die Hand geben und den Altmeister tatkräftig unterstützen. Dazu noch einmal Giorgio Moroder. „Ich glaube, dass mein neues Album dieser Geschichte nicht nur gerecht wird, sondern auch den Weg in die Zukunft weisen wird.“

Einen ersten Vorgeschmack lieferte bereits die Singleauskopplung „74 Is The New 24“, die im November auf den Markt kam und HIER zu sehen und hören ist.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten