Dagobert Die Höhen und Tiefen des Lebens

  • 09.01.2015
Artikel teilen:
Dagobert - News
Klicken für Großansicht

Album Nummer zwei des Schweizers rückt näher

Der Schweizer Sänger Dagobert kommt am 20. März 2015 mit seinem zweiten Album um die Ecke. Auf dem mit „Afrika“ betitelten Werk tummeln sich mit Get Well Soon und Mille Petrozza (Kreator) zwei Gastmusiker, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ganz klar: Stand auf dem selbstbetitelten Debüt noch die Narration und Exzentrik des Überlebenskünstlers im Vordergrund, ist das neue Werk organischer und charmanter geraten. Es erzählt mit großer Melancholie von den Höhen und Tiefen des Lebens und der Liebe, gewährt einen intimen Einblick in das Leben Dagoberts. Doch der sehnsüchtige Briefcharakter des Debüts, der immer noch zu finden ist, prallt hier auf eine neue Ebene! Eine Ebene der Fiktion: „Afrika“ ist imaginärer Fluchtpunkt für ein Leben in der Freiheit, wird zum Leitmotiv der Sehnsucht.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten