Faith No More Die Rückkehr naht!

  • 13.02.2015
Artikel teilen:
Faith No More - News
Klicken für Großansicht

Hört euch die Comeback-Single „Motherfucker“ an

Faith No More kehren zurück! Wenn am 15. Mai 2015 mit „Sol Invictus“ das neue Studioalbum auf dem Label Reclamation Recordings / Ipecac Recordings erscheint, geht eine 18-jährige Leidenszeit der Faith No More-Fans zu Ende. Das letzte Studiowerk der Mannen um Bill Gould und Mike Patton, mit dem schönen Titel „Album Of The Year“, wurde im Jahr 1997 veröffentlicht, also vor einer kleinen Ewigkeit. Jetzt hat sich die Band endlich wieder zusammengerauft.

„Sol Invictus“ wurde von Bill Gould himself produziert, in den eigenen Studios in Oakland aufgenommen und gibt die Erfahrung wieder, die die Faith No More-Mitglieder als Musiker in anderen Projekten in den vergangenen Jahren gesammelt haben. Dazu Bill Gould: „Wir haben uns musikalisch auf eine höhere Ebene begeben. Auf dem Album gibt es sehr kraftvolle Passagen und es gibt Momente, die dem Hörer viel Raum gewähren. Weiterhin haben wir unsere eigene Chemie, wir haben unsere eigene Art zu spielen, sodass man unseren Sound in jedem Fall wiedererkennt. Das ist das was wir tun, und das, was dafür sorgt, dass wir uns gut fühlen!“.

Als Appetizer kann schon jetzt an DIESER STELLE in die neue Single „Motherfucker“ reingehört werden. Das sollten sich nicht nur die Fans von Faith No More auf keinen Fall entgehen lassen.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten