Herbert Grönemeyer Feiert 30 Jahre Bochum

  • 23.02.2015
Artikel teilen:
Herbert Grönemeyer  - News
Klicken für Großansicht

Exklusives Open-Air-Konzert am 19. Juni

Er hat es angekündigt – und er hält Wort! Herbert Grönemeyer wird zum 30-jährigen Jubiläums seines Durchbruchalbums „4630 Bochum“ ein exklusives Jubiläumskonzert spielen. Dieses findet am 19. Juni 2015 im REWIRPOWER Stadion in – natürlich! – Bochum statt.

30 Jahre Bochum – das sind Klassiker wie „Männer“, „Alkohol“, „Flugzeuge im Bauch“ und – na klar! – „Bochum“, aber auch alle anderen Tracks des Albums. Ein Highlight dieses Best-Of-Abends wird die Einweihung einer neuen, der fünften Strophe des Lieds sein, die im Rahmen eines Gewinnspiels gesucht und von der Teilnehmerin Ursula Tharr gefunden wurde. Damit wird der Klassiker nun um folgende Zeilen erweitert:

„Du hast den Ruß abgewaschen, und Deine Öfen sind kalt. Doch Deine Zechen sind voll Leben. Hier wird getanzt, gelacht, das Morgen ausgedacht. Gefördert wird was lebt!“

    Herbert Grönemeyer
    „30 Jahre Bochum“
    Freitag, 19.06.2015
    Bochum, REWIRPOWER Stadion

Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, 27. Februar 2015!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten