Eric Clapton Happy Birthday

  • 27.03.2015
Artikel teilen:
Eric Clapton - News
Klicken für Großansicht

Konzerte in New York und London plus neue Werkschau

Am kommenden Montag, dem 30. März 2015, feiert Eric „Mr. Slowhand“ Clapton seinen 70. Geburtstag. Nicht nur wegen seiner Verkaufszahlen (70 Millionen Alben und 5 Millionen Singles) und Ehrungen (19 Grammys) gilt Eric Clapton als einer wichtigsten Musiker der Rockgeschichte. Insbesondere sein Können als Sänger, Songwriter und Gitarrist, mit dem er seine Fußspuren unauslöschlich in der Rockgeschichte hinterlassen hat, gilt es zu bewerten.

Anlässlich seines 70. Geburtstages hat Eric Clapton eine kleine Konzertreihe in New York und London angekündigt, auf der er u.a. von Paul Carrack, Steve Gadd, Nathan East, Chris Stainton, Sharon White und Michelle John auf der Bühne begleitet wird. Darüber hinaus erscheint mit dem neuen „Best Of“-Album „Forever Man“ als 3-CD-Box, Doppel-CD und Doppel-Vinyl eine weitere Werkschau des Meisters.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten