CDstarts wants you! Bewirb dich als Gastautor

  • 15.05.2015
Artikel teilen:
CDstarts wants you! - News
Klicken für Großansicht

Schreibbegeisterte Musikfreaks gesucht

Das Team von CDstarts.de ist ständig auf der Suche nach Verstärkung. Schreibbegeisterte Musikfreaks können sich gerne bei uns bewerben! Ab sofort werden auch Gastautoren gesucht!

Wir suchen Leute, die Lust haben, in ihrer Freizeit CD- und DVD-Reviews, aber auch Interviews und Konzertberichte zu schreiben - egal ob Genre-Spezialisten (z.B. für Rock, HipHop/Rap, Heavy Metal, Electro, Pop) oder Allrounder. Eine gewisse Erfahrung als Autor insbesondere von CD/DVD-Besprechungen ist allerdings wünschenswert!

Der Lohn deiner Mitarbeit: Du wirst für deine Reviews mit aktuellen Ton- und Bildträgern versorgt und erhältst für Konzert-Reviews Gästelistenplätze.

Schön, wenn du auch zu Interviews bereit wärest, zum Beispiel vor oder nach Konzerten, per Telefon oder per E-Mail.

Was du für eine Mitarbeit bei CDstarts.de unbedingt mitbringen solltest:

  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Musikszene
  • Beherrschung der deutschen Rechtschreibung
  • Lust und Motivation, regelmäßig Kritiken zu schreiben
  • Einen eigenen, aber allgemein verständlichen Schreibstil

Das brauchen wir von dir, um dich und deinen Stil kennenzulernen:

  • Drei Probe-Rezensionen im Word-Format (ca. 350 Wörter)
  • Deine persönlichen Album-Top-Ten des Jahres 2014 in Listenform inkl. Benotung im Stil von CDstarts (1-10 Punkte)
  • Deine persönlichen Album-Flop-Ten des Jahres 2014 in Listenform

Du hast Lust, häufiger über Musik zu schreiben, möchtest aber keine regelmäßige Verpflichtung eingehen? Leserkritiken sind dir jedoch auf Dauer zu wenig? Dann bist du als Gastautor bei uns willkommen!

Als Gastautor kannst du in unregelmäßigen Abständen über Alben schreiben, für die bei uns noch keine Kritik vorliegt oder geplant ist. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um aktuelle Veröffentlichungen oder ältere Werke handelt, du sie besonders gut, schlecht oder durchschnittlich findest. Sobald du ein Album hörst, das dich zum Schreiben inspiriert, frag an, ob der Titel noch frei ist und leg los! - Selbstverständlich kannst du auch über Musik-DVDs schreiben oder über Konzerte, die du besucht hast. Die einzige Bedingung ist, dass es zu unserem Raster passt, deshalb hätten wir auch von dir gerne drei Probe-Rezensionen in der Bewerbung.

Deine Kurz-Bewerbung sowie deine Dokumente schicke bitte per E-Mail an: Bewerbungsunterlagen@cdstarts.de

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten