Twenty One Pilots Sturm auf die Nummer 1

  • 22.05.2015
Artikel teilen:
Twenty One Pilots - News
Klicken für Großansicht

„Blurryface“ geht steil - plus Tourdaten

Vor zwei Jahren veröffentlichten Twenty One Pilots ihr Debütalbum „Vessel“. Doch erst jetzt startet die Band so richtig durch. Ihr zweites Album „Blurryface“ wurde mit einer Reihe unterschiedlicher Produzenten wie Mike Elizondo, Tim Anderson, Ricky Reed und Mike Crossey aufgenommen und wird in den Billboard Charts durchstarten. Ein Platz unter den Top 3 scheint vorprogrammiert. Dazu Twenty One Pilots: „Wir fanden, dass dieses Album viele unterschiedliche Aspekte hat. Und wir wollen einfach sicherstellen, dass wir die besten Typen für die jeweiligen Songs haben, die zu dem passten, was wir im Kopf hatten“.

Der Aufstieg von Twenty One Pilots seit der Veröffentlichung von „Vessel“ brachte der Band unter anderem die Nennung als „MTV Artist To Watch“ ein. Zudem wurde „Vessel“ auf Platz 1 der Liste der „10 Essential Albums of 2013“ von Alternative Press geführt.

Hier sind auch noch die deutschen Tour-Daten der Band:

  • 15.11. Hamburg, Übel & Gefährlich
  • 16.11. Köln, Essigfabrik
  • 17.11. München, Muffathalle

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten