Kendji Girac Feurige katalanische Rhythmen

  • 15.06.2015
Artikel teilen:
Kendji Girac - News
Klicken für Großansicht

Das Nummer-1-Album aus Frankreich bald auch bei uns

Er ist gerade einmal 18 Jahre alt und bereits der Senkrechtstarter in Frankreich: Kendji Girac. Der junge Franzose gewann im vergangenen Jahr den Wettbewerb von „The Voice Of France“ und war damit schlagartig bekannt. Sein Album „Kendji” ging von null auf die Eins in den französischen Charts und hielt sich dort satte sechs Wochen. Nur vier Monate nach der Veröffentlichung standen bereits mehr als 900.000 verkaufte Einheiten zu Buche. Damit war „Kendji” im Jahr 2014 das zweitmeistverkaufte französische Album.

Jetzt kommen die temperamentvollen Gitarren-Klänge mit feurigen Rhythmen und katalanischen Gesangs-Linien auch nach Deutschland. „Kendji” erscheint am 19. Juni und wird mit „Color Gitano“ und „Andalouse“ zwei französische Nummer-1-Singles an Bord haben. Die dazugehörigen Musikvideos wurden im Internet schon mehr als 140 Millionen Mal aufgerufen. Als Einstimmung auf das Album, könnt ihr den Videoclip zur Singleauskopplung „Color Gitano“ HIER sehen.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten