Nicolas Godin Soloalbum des AIR-Mitglieds

  • 17.06.2015
Artikel teilen:
Nicolas Godin - News
Klicken für Großansicht

Video-Appetizer für das kommende Solodebüt

Nicolas Godin ist neben Jean-Benoît „JB“ Dunckel eine Hälfte des französischen Electro-Pop-Duos Air. Dieses veröffentlichte im Jahr 2009 das bis dato letzte Air-Album „Le Voyage Dans La Lune“. Jetzt kündigt Nicolas Godin sein erstes Soloalbum für den Spätsommer/Herbst an.

„Contrepoint“ ist ein Konzeptalbum, auf dem sich der Franzose mit den Werk des deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach beschäftigt – geleitet von den Einflüssen des kanadischen Pianisten und Bach-Besessenen Glenn Gould. Vier Jahre dauerten die Arbeiten an „Contrepoint“, an dem als Gäste u.a. Thomas Mars (Phoenix), Gordon Tracks, Marcelo Camelo, Alessandro Barrico und Connan Mockasin beteiligt sind.

Einen ersten Vorgeschmack auf „Contrepoint“ gibt es nun in Form eines Videoclips zum Song „Orca“. Regie führte der kalifornische Filmemacher Sean Pecknold, der schon für Fleet Foxes, Beach House, Grizzly Bear und Elvis Perkins Videoclips produzierte. Zum Clip geht es HIER entlang.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten