Ben Folds Kammerrock meets Klassik

  • 09.07.2015
Artikel teilen:
Ben Folds - News
Klicken für Großansicht

„So There“ erscheint am 11. September

Mit seinem neuen Album „So There“, das für den 11. September dieses Jahres angekündigt wird, gibt der Sänger, Songwriter und Produzent Ben Folds seinen Einstand auf dem Label New West Records. Auf seinem neuen Werk präsentiert Folds acht neue Popsongs sowie ein 21-minütiges „Concerto For Piano And Orchestra“, das zusammen mit der Nashville Symphony aufgenommen wurde.

Kein Wunder, nachdem Folds das vergangene Jahr hauptsächlich damit verbracht hatte, klassische Konzerte mit einigen der angesehensten Orchestern der Welt zu spielen. Jetzt schlägt er auf „So There“ eine Brücke zwischen dem klassischen Konzert und modernen Kammer-Rocksongs. Als Vorgeschmack auf das Ganze, könnt ihr euch den Song „Capable Of Anything“ HIER im Stream anhören.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten