New Order Audio-Stream der ersten Single

  • 28.07.2015
Artikel teilen:
New Order - News
Klicken für Großansicht

Hört euch „Restless“ als Stream an

Wie schon berichtet, stehen New Order mit dem Album „Music Complete“, das am 25. September 2015 erscheinen soll, in der Besetzung Bernard Sumner, Stephen Morris, Tom Chapman, Phil Cunningham und Gillian Gilbert, vor der Rückkehr. Als Nachlass von Joy Division gegründet, stellte die band in den 80er Jahren das Bindeglied zwischen experimenteller Elektronik und emotionaler Gitarrenmusik dar.

Im Jahr 2007 allerdings waren New Order in Auflösung begriffen. Ein Jahr nach ihrem letzten Live-Auftritt, verabschiedete sich Gründungsmitglied und Bassist Peter Hook und die anderen Mitglieder verlagerten ihren Fokus auf andere Betätigungen. Doch mit „Music Complete“ wird nun alles wieder gut. Das neunte Studioalbum, auf dem die Band mit musikalischen Gästen wie Iggy Pop, Elly Jackson (La Roux) und Brandon Flowers (The Killers) aufwartet, streckt ab sofort seine Fühler aus und sendet mit der ersten Single „Restless“, die ihr HIER als Audio-Stream hören könnt, die ersten Signale.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten