Dr. Dre Das Vermächtnis

  • 04.08.2015
Artikel teilen:
Dr. Dre - News
Klicken für Großansicht

Alle Infos zum finalen Album der HipHop-Legende

Die ganze HipHop-Welt wartet seit Jahren auf „Detox” – so der Arbeitstitel des neuen Dr.-Dre-Albums. Doch nichts geschah. Nun verkündete Dr. Dre in seiner eigenen Radio-Show, das sein neues Album bereits am kommenden Freitag, dem 7. August 2015 digital auf den Markt kommen wird. Allerdings kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn zum einen handelt es sich bei dem Album um einen Soundtrack und zum andern kündigte Dr. Dre an: „Dies wird mein letztes Album sein. Alle meine Freunde sind gekommen. Es ist mein großes Finale“.

Aber der Reihe nach. Am 7. August erscheint also „Compton: A Soundtrack By Dr. Dre als Download. Die CD zwei Wochen später. Es ist ein Album, das von dem Kinofilm „Straight Outta Compton“ inspiriert wurde, der die Geschichte der Kult-HipHop-Formation N.W.A. und damit auch von Dr. Dre erzählt. Mit dabei sind u.a. Eminem, Kendrick Lamar, Ice Cube, Snoop Dogg und The Game. Danach soll es keine weiteren Alben von Dr. Dre mehr geben. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass sich dies nur auf seine Tätigkeit als Rapper bezieht. Als Produzenten wird man Dr. Dre sicherlich auch weiterhin erleben, schließlich gilt er als der Entdecker von Eminem und 50 Cent.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten