Coheed And Cambria Erste Infos zum neuen Album

  • 07.08.2015
Artikel teilen:
Coheed And Cambria - News
Klicken für Großansicht

Plus europäische August-Tourdaten

„The Color Before The Sun” – so wird das neue, am 9. Oktober 2015 erscheinende Album von Coheed And Cambria heißen und über das amerikanische Independent-Label 300 Entertainment (im Vertrieb von Warner Music) veröffentlicht werden. Doch nicht nur das Label ist neu für Coheed And Cambria. Während die bisherigen Alben die Grenzen der Science-Fiction mühelos aushebelten, ist „The Color Before the Sun“ das erste CAC-Album, bei dem Mastermind Claudio Sanchez seine wahren Gefühle aus seiner privaten, persönlichen Perspektive erzählt: die Angst des Vaterseins. Das verwirrende Gefühl, sein Zuhause zu verlieren. Die Gedanken während frühmorgendlicher Spaziergänge.

Dazu Claudio Sanchez: „Ich will das die Leute wissen, dass Coheed And Cambria auch diese Art von Alben schreiben können. Ich habe in der Vergangenheit immer betont, dass es nie Einschränkungen der Band gibt. Es macht keinen Sinn für mich eine Grenzlinie zu ziehen und diese nie überqueren zu dürfen“.

Wir können also auf den Oktober gespannt sein, wenn „The Color Before The Sun” in die Umlaufbahn geschossen wird. Bis dahin könnt ihr die Band im August noch an folgenden Orten live sehen und hören:

14.08.2015 GB – Kent, Hevy Fest 2015 | Nevererender IKSSE:3
15.08.2015 NL – Amsterdam | Nevererender IKSSE:3
16.08.2015 DE – Schloß Holte-Stukenbrock, Serengeti Festival
18.08.2015 DE – Frankfurt | Nevererender IKSSE:3
19.08.2015 DE – Köln | Neverender IKSSE:3
20.08.2015 CH – Gampel, Open Air Gampel Festival
21.08.2015 BEL – Hasselt, Pukkelpop

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten