City And Colour Einstimmung aufs kommende Album

  • 09.08.2015
Artikel teilen:
City And Colour - News
Klicken für Großansicht

Videoclips, Tourdaten und weitere Infos

Dallas Green alias City And Colour kündigt für den 9. Oktober 2015 sein neues Album „If I Should Go Before You“ an. Aufgenommen in den Blackbird Studios in Nashville, Tennessee, wurde das Album von Green selbst produziert, unterstützt von Karl „Horse“ Bareham. Einzigartig an „If I Should Go Before You“ ist, dass die Aufnahmen erstmals mit der vertrauten City And Colour-Live-Band entstanden, daunter: Bassist Jack Lawrence (The Raconteurs, Dead Weather), Gitarrist Dante Schwebel (Spanish Gold, Dan Auerbach), Schlagzeuger Doug MacGregor (Constantines) sowie Matt Kelly an Keyboards und Pedal Steel Guitar. Das Album ist der Nachfolger des 2013er Werk „The Hurry and The Harm“. Es erreichte Plattz eins der kanadischen Charts und landete in den USA auf der Nummer 16, in Australien auf der 4, in England auf der 32 und in Deutschland auf der 83.

Als Einstimmung auf das Album, könnt ich euch schon jetzt zwei Songs in Form von Lyric-Videos anschauen und anhören. Hier geht es zu den Songs „Wasted Love” und „Woman”. Und dies sind die Tourdaten von City And Colour im kommenden Jahr:

  • 09.02.16 Hamburg, Docks
  • 10.02.16 Berlin, Huxleys Neue Welt
  • 11.02.16 München, Theaterfabrik
  • 13.02.16 Köln, Live Music Hall

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten