The Bosshoss Video-Teaser zum neuen Album

  • 13.08.2015
Artikel teilen:
The Bosshoss - News
Klicken für Großansicht

„Dos Bros“ erscheint am 25. September

Rechtzeitig zu ihrem zehnjährigen Band-Jubiläum, veröffentlichen die Country-Rocker von The Bosshoss ihr neues Album „Dos Bros“. Die Veröffentlichung ist für den 25. September geplant. Fünf Wochen vorher wird eine gleichnamige Single auf den Markt gebracht. In den vergangenen zehn Jahren haben sich The Bosshoss kontinuierlich zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands hochgearbeitet. Nach acht mit Platin ausgezeichneten Longplayern, restlos ausverkauften Hallentourneen, Slots auf unzähligen nationalen und internationalen Festivals sowie diversen Auszeichnungen wie dem ECHO oder dem World Music Award, sind The Bosshoss aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken.

Mit „Dos Bros“ wird nun ein völlig neues Schaffenskapitel aufgeschlagen. Zum Songwriting verzog sich die Band nach Nashville/Tennessee, um die besondere Atmosphäre der Country- und Western-Metropole einzufangen. Erstmalig hat man sich mit dort ansässigen Songwritern zu ausgedehnten Schreib-Sessions getroffen. Dabei wurden bisher ungehörte Facetten herausgearbeitet: Die Verbindung von Country, Southern Rock und Blues in einem modernen Pop-Kontext. Holt euch dazu einen ersten Eindruck, mit dem jetzt vorgelegten Video-Teaser.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten