Jewel Die Verlängerung der Seele

  • 28.08.2015
Artikel teilen:
Jewel - News
Klicken für Großansicht

„Picking Up The Pieces” erscheint Ende Oktober

Mit „Picking Up The Pieces” veröffentlicht Jewel Ende Oktober ihr erstes reguläres Album in fünf Jahren – und damit den Nachfolger von „Sweet And Wild“ (08/2010). Dazwischen erschienen u.a. ein Weihnachts- und ein Greatest-Hits-Album. Auf „Picking Up The Pieces” arbeitete Jewel Mit Musikern der Band von Neil Young und Gästen wie Dolly Parton und Rodney Crowell zusammen.

Damit steht nicht nur fest, dass Jewel zu ihren Folk-Pop-Ursprüngen zurückkehrt. Das Album ist auch ein Brückenschluss zu ihrem allerersten Longplayer „Pieces Of You” aus dem Jahr 1996. Dazu die Sängerin und Songschreiberin: „Es war einfach die Zeit gekommen, ein solches Album zu machen. Ich wollte, dass dieses Album einfach nur eine Verlängerung meiner Seele ist.”

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten