Ellie Goulding Drittes Studioalbum angekündigt

  • 18.09.2015
Artikel teilen:
Ellie Goulding - News
Klicken für Großansicht

Die Single „On My Mind“ schon jetzt online anhören

Von ihren bisherigen zwei Alben (plus den Re-Release-Versionen) hat die Britin Ellie Goulding seit dem Jahr 2010 mehr als sechs Millionen Einheiten verkauft. Die daraus ausgekoppelten Singles haben sich mehr als 20 Millionen Mal abgesetzt. Zuletzt machte Ellie Goulding mit dem Song „Love Me Like You Do“ vom „Fifty Shades Of Grey“-Soundtrack von sich reden. In 70 Ländern landete sie damit auf Platz 1 der Charts. Keine Frage: Mit diesen Erfolgsparametern gehört Ellie Goulding zu den aktuellen Superstars der Popmusik.

Jetzt kündigt Ellie Goulding mit „Delirium“ ihr neues Studioalbum an, an dem sie zusammen mit Produzenten und Songwritern wie Max Martin (Backstreet Boys, Bon Jovi, Katy Perry u.a.), Greg Kurstin, Ryan Tedder (OneRepublic), Klas Åhlund, Guy Lawrence (Disclosure) und ihrem langjährigen Kreativpartner Jim Eliot gearbeitet hat. Die Platte soll am 6. November 2015 erscheinen und einen „internationalen“ Klang haben – passend zu den Aufnahmeorten Schweden, USA und Großbritannien. Dazu Ellie Goulding: „Ein Teil von mir sieht dieses Album als Experiment, als den Versuch, ein wirklich großes Pop-Album aufzunehmen. Ich habe den bewussten Entschluss gefasst, damit auf ein neues Level zu kommen.“

In die Singleauskopplung „On My Mind“ könnt Ihr HIER via Spotify reinhören.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten