Kelvin Jones Das Debütalbum des Internet-Wunders ist erschienen

  • 20.10.2015
Artikel teilen:
Kelvin Jones - News
Klicken für Großansicht

Den Clip „Call You Home” hier anschauen

Newcomer Kelvin Jones gehört zu der Sorte Musiker, die durch das Internet profitiert und ganz ohne Agenten und Plattenfirmen öffentlichte Anerkennung geerntet haben. Sein selbstgeschriebener Song „Call You Home“ erhielt innerhalb von 24 Stunden eine Million Aufrufe über das Online-Portal Reddit.com. In der US-Morning-Show „Good Morning America“ wurde der Song daraufhin in Dauerschleife gespielt, was zur Folge hatte, dass alle internationalen Plattenfirmen das Talent unter Vertrag nehmen wollten.

Kelvin Jones wurde in Simbabwe geboren und verbrachte seine Jugendjahre in Stevenage, nahe London. Er spricht die in Simbabwe Bantusprache Shona, Englisch, Französisch und ein bisschen Deutsch. Inzwischen hat Kelvin Jones sein Debütalbum „Stop The Moment“ in Berlin aufgenommen und am vergangenen Freitag via Sony Music auf den Markt gebracht. Darauf verknüpft er Blues und Pop zu ebenso eingängigen wie schwelgerischen Melodien und zeigt seine ganze musikalische Bandbreite von melodisch-zart bis rockig-hart. Einen kleinen Einblick in sein Schaffen gibt der Song „Call You Home”, den ihr euch HIER in Form des offiziellen Videoclips anschauen könnt.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten