Runrig Kündigen ihren Abschied an

  • 13.11.2015
Artikel teilen:
Runrig - News
Klicken für Großansicht

Das letzte Studioalbum erscheint im Januar

Vor zwei Jahren feierten die schottischen Folk-Rocker von Runrig ihr 40-jähriges Jubiläum, das sie auf dem Live-Album „Party On The Moor: The 40th Anniversary Concert” (03/2014) für die Ewigkeit festhielten. 17.000 Fans aus aller Welt waren nach Muir of Ord, hoch oben im Norden der schottischen Highlands gepilgert, um dabei zu sein. Doch soll es das jetzt schon gewesen sein? Nein!

Runrig werden sich im nächsten Jahr mit einem letzten Studioalbum gebührend von ihrem Publikum verabschieden. Acht Jahre nach ihrem letzten Studioalbum „Everything You See“ werden die Schotten mit ihrem 14. Studiowerk „The Story“ am 29. Januar 2016 Good Bye sagen.

An „The Story“ haben Runrig fast das ganze Jahr über gearbeitet. Die Songs stammen wie eh und je von den beiden Brüdern Rory und Calum Macdonald, die die Band 1973 gegründet hatten und reflektieren noch einmal über all das, was der Band am Herzen liegt und was sie ziemlich einzigartig gemacht hat. Vorab gibt es dazu die Singleauskopplung „The Story“ im offiziellen Clip zu sehen und zu hören. Dazu bitte HIER entlang.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten