Enigma 25-jähriges Jubiläum

  • 03.12.2015
Artikel teilen:
Enigma - News
Klicken für Großansicht

Heute vor 25 Jahren erschien „MCMXC a.D.“

Michel Cretus New-Age-Electro-Pop-Projekt Enigma feiert in diesen Tagen 25 Jahre „MCMXC a.D.“. Das Debütalbum von Enigma verkaufte sich bis heute über 70 Millionen Mal, eroberte in 60 verschiedenen Ländern Platz eins in den Charts und wurde mit 100 Platin-Awards ausgezeichnet. Damit zählt „MCMXC a.D.“ zu den erfolgreichsten Alben eines deutschen Künstlers. Zu Ehren dieses zeitlosen Meisterwerks ist nun mit „Enigma Moments“ ein Online-Projekt gestartet worden, das die Verbindung zwischen dem Musikprojekt und seinen Fans würdigt.

25 Jahre nach der Veröffentlichung von „MCMXC a.D.“ können Enigma-Liebhaber auf der Homepage ENIGMA SPACE ihre ganz persönlichen Enigma-Momente erstellen. Die Website ist mit interessanten Fakten und Hintergrundgeschichten gefüllt und wird mit einer Timeline ergänzt, auf der die besonderen Momente gesammelt werden. Damit ist Enigma Space/Enigma Moments auch für diejenigen eine lohnenswerte Sache, die glauben, schon alles über Enigma zu wissen.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten