Die CDstarts.de Lesercharts BAP vor Iron Maiden und David Bowie!

  • 23.01.2016
Artikel teilen:
Die CDstarts.de Lesercharts - News
Klicken für Großansicht

Jetzt Ergebnisse ansehen und für den VÖ 22.01.2016 abstimmen!

Seit dem VÖ-Termin 07.08.2015 veröffentlichen wir eure CDstarts.de Lesercharts. Hierbei werten wir nicht nur die innerhalb der ersten Woche nach Erscheinungstermin von euch vergebenen Punkte aus, sondern vergeben auch wöchentlich den Titel „most-voted Album“. Nur sechs Wochen nach Anbeginn der Lesercharts-Zeitrechnung setzten sich Demon´s Eye mit „Unter The Neon“ mit großen Abstand an die Spitze der most-voted Alben - und sind bis heute unangefochten!

Platz 2 belegte seitdem der vorherige Spitzenreiter „The Book Of Souls“ von Iron Maiden, der sich nur zwei Wochen auf dem Thron, jedoch seit dem VÖ 04.09.2015 auf einem respektablen Silberpodest halten konnte und erst vergangene Woche von David Bowies „Blackstar“ verdrängt wurde. Doch nun, nur eine Woche später, wird auch dieser Zweitplatzierten-Rekord eingestellt. Ab sofort belegen BAP mit „Lebenslänglich“ den 2. Platz der most-voted Alben ever in der noch jungen Geschichte der CDstarts.de Lesercharts und setzen als vorläufige Erstplatzierte auch die Messlatte für das Jahr 2016 beachtlich hoch an!

Unsere CDstarts.de Lesercharts zum VÖ-Termin 15.01.2016

Platz 1: Dota mit „Keine Gefahr“ (9,8/10)
Bild

Platz 2: BAP mit „Lebenslänglich“ (8,5/10) - most-voted Album
Bild

Platz 2: Odeville mit „Phoenix“ (8,5/10)
Bild

Platz 3: The Temperance Movement mit „White Bear“ (7,5/10)
Bild

Platz 4: Daughter mit „Not To Disappear“ (7,3/10)
Bild

Platz 4: Unantastbar mit „Hand Aufs Herz“ (7,3/10)
Bild

Platz 5: Axel Rudi Pell mit „Game Of Sins“ (5,5/10)
Bild

Platz 6: Mystery Jets mit „Curve Of The Earth“ (5,0/10)
Bild

Platz 7: Terrorgruppe mit „Tiergarten“ (2,4/10)
Bild

(Zeitpunkt der Auswertung: Freitag, 22.01.2016, 19 Uhr)

Ihr wollt sicherstellen, dass euer Favorit den Sprung in die Lesercharts schafft? Dann macht mit! Das Voting für den VÖ-Termin 22.01.2016 ist ab sofort eröffnet. Eine Übersicht der Neuerscheinungen findet ihr wie immer HIER!

Hier noch einmal die Regeln im Überblick:

Leserwertungen können ab dem VÖ-Datum bei einer Punkteskala von 1 bis 10 auf unserer Seite zum Album vorgenommen werden. Gewertet werden die innerhalb der ersten Woche abgegebenen Stimmen. Eine Liste aller relevanten Veröffentlichungen eines VÖ-Termins findet ihr HIER.

Berücksichtigt werden nur Alben, keine EPs, DVDs o.a. (bewerten könnt ihr diese natürlich trotzdem!). Jeder Leser kann mehrfach, allerdings je Album nur einmal täglich voten. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Albums in den Lesercharts sind mindestens drei abgegebene Leserwertungen. Bei Fragen stehen wir euch über unsere Kontaktseite oder bei Facebook zur Verfügung!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten