Michael Jackson „Off The Wall“ als Re-Release

  • 01.02.2016
Artikel teilen:
Michael Jackson - News
Klicken für Großansicht

Jetzt im Package mit einer Spike Lee Doku

Neues von Michael Jackson. Ein bisschen zumindest. Denn der Klassiker „Off The Wall“ wird am 26. Februar 2016 um eine DVD bzw. Blu-ray ergänzt noch einmal veröffentlicht. Auf dem Bonus-Bildträger ist Spike Lees neuer Dokumentarfilm „From Motown To Off The Wall“ untergebracht, der eine Fülle von Material, das zum Teil aus Michaels persönlichen Archiven stammt, verarbeitet. Zu hören sind O-Töne des Künstlers, die zusammen mit hochinteressantem Bildmaterial einen spannenden Einblick in die Zeit bieten, als Michael Jackson mit „Off The Wall“ im August 1979 zum internationalen Megastar avancierte.

Mit diesem Album übertraf Jacko sämtliche damals bestehenden Verkaufsrekorde afroamerikanischer Musiker und konnte mit seinem Crossover aus R&B und Pop nie dagewesene Bestmarken setzen. Michael Jackson hatte ein Werk geschaffen, dessen perfekte Symbiose aus Entertainment und großartigem Songwriting für seine schwarzen Musikerkollegen als leuchtendes Vorbild diente. Damals, am Ende der 70er Jahre, kämpften sie immer noch für gebührende soziale Anerkennung, und der Erfolg von „Off The Wall“ gab ihnen die nötige Portion Selbstvertrauen, die einige große Karrieren befeuerte.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten