Starwalker Infos zum Debütalbum

  • 04.02.2016
Artikel teilen:
Starwalker - News
Klicken für Großansicht

Ein Projekt von Barði Jóhannsson und Jean-Benoit Dunckel

Bei der Band Starwalker handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Jean-Benoit Dunckel (Air) und dem isländischen Komponisten Barði Jóhannsson. Sie veröffentlichten im Jahr 2014 ihre Debüt-EP „Losers Can Win“, die in Electro-Pop-Kreisen gefeiert wurde. Danach wurde es wieder still um Starwalker. Zu viele Verpflichtungen verhinderten, dass das Duo schneller voran kam. Doch im vergangenen Jahr ergab sich ein Zeitfenster, das Starwalker nutzten, um ihren Debüt-Longplayer einzuspielen.

Dazu Barði Jóhannsson: „Wir wollten uns endlich auch mal voll und ganz auf Starwalker konzentrieren. Also haben wir abgewartet, bis der richtige Moment gekommen war – und dieser Moment ist nun mal genau jetzt. Wir wussten, dass diese Zusammenarbeit etwas ganz Besonderes werden würde, weil wir schon so oft und so viel darüber geredet hatten“. Inzwischen ist das Album fertiggestellt und für den 1. April 2016 terminiert. Es wird ebenfalls den Titel „Starwalker“ tragen und mit folgender Tracklist ins Rennen geschickt:

1. Holidays
2. Blue Hawaii
3. Losers Can Win
4. Radio
5. Everybody's Got Their Own Way
6. Come and Stay
7. Get Me
8. Le President
9. Bad Weather
10. Demeter

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten