Udo Lindenberg Stärker als die Zeit

  • 24.02.2016
Artikel teilen:
Udo Lindenberg - News
Klicken für Großansicht

Songs über die Unsterblichkeit

Vor acht Jahren hat sich Udo Lindenberg mit dem Album „Stark wie zwei“ (03/2008) quasi neu erfunden und ein grandioses Comeback eingeleitet. Es war sein erstes Nummer-1-Album im Laufe seiner nunmehr über 40-jährigen Karriere. Es folgten große Tourneen sowie zwischen 2011 und 2013 diverse Live-Alben, die den Comeback-Erfolg noch stärker untermauerten. So wurde das „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“-Album (09/2011) mit 11 Mal Gold, 5 Mal Platin und zwei Echos ausgezeichnet.

2016 ist das Jahr, in dem sich Udo Lindenberg endlich mit neuem Material zurückmeldet. Das Album wird den Titel „Stärker als die Zeit“ tragen und am 29. April 2016 erscheinen. Darauf zu finden werden 15 lupenreine Udo-Lindenberg-Songs sein, die von Andreas Herbig, Henrik Menzel und Peter Seifert in Szene gesetzt wurden. Damit ist das „Stark wie zwei“-Team wieder vereint. Das Schöne daran: Bereits übermorgen wird die Vorabsingle „Durch die schweren Zeiten“ veröffentlicht.

Stark wie zwei“ handelte vom Überleben. „Stärker als die Zeit“ geht einen Schritt weiter und handelt von der Unsterblichkeit. Wir sind gespannt!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten