Asking Alexandria Weitermachen und durchhalten

  • 25.02.2016
Artikel teilen:
Asking Alexandria - News
Klicken für Großansicht

Hier in den Album-Vorboten „The Black“ reinhören

Die britische Band Asking Alexandria wird am 25. März 2016 ihr viertes Studioalbum „The Black“ auf den Markt bringen. Dabei sah es vor gar nicht allzu langer Zeit noch schlecht um die Zukunft der Band aus, als Gründungsmitglied und Sänger Danny Worsnop die Band im Januar 2015 verließ. Doch Asking Alexandria fanden in dem ukrainischen Sänger und Fan der Band, Denis Stoff, einen adäquaten Ersatz.

Dazu Bassist Ben Bruce: „ Ich glaube, der Bruch war notwendig. Als das passiert ist, war ich am Boden zerstört, ich hatte meinen besten Freund verloren. Wir haben sogar begonnen von „der schwarzen Zeit“ zu sprechen, es war wirklich eine sehr dunkle Phase, durch die wir gehen mussten. Aber wir haben nicht aufgegeben. Ich glaube, wenn er nicht gegangen wäre, wären wir nicht mehr so inspiriert an die Sache rangegangen und ich bezweifle, dass es die Band dann überhaupt noch geben würde. Heute sind wir sehr froh, mehr denn je, dass wir diese Band haben“.

Damit beginnt für Asking Alexandria eine neue Ära, die bereits jetzt für die Öffentlichkeit mit einem Album-Vorboten eingeläutet wird. Dabei handelt es sich um die aktuelle Single „The Black“. Den dazugehörigen Videoclip gibt es HIER zu sehen.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten