Blue Man Group Blau, blau, blau blüht der Enzian

  • 27.02.2016
Artikel teilen:
Blue Man Group - News
Klicken für Großansicht

Neues Album der blauesten Versuchung aller Zeiten

Wer in seinem Leben noch nie eine Vorstellung der Blue Man Group besucht hat, hat definitiv etwas verpasst! Denn schon seit einem Vierteljahrhundert liefern die blauen Männer allerbestes Entertainment aus Schauspiel, Musik, Performance und Clownerie ab. Quasi zum Jubiläum wird deshalb am 22. April 2016 das neue Album „Three“ als CD und Download auf den Markt kommen und 14 Instrumental-Tracks enthalten. Es ist der Nachfolger der im Jahr 1999 veröffentlichten „Audio“- sowie im Jahr 2003 veröffentlichten „The Complex“-Werke. Zwar fehlt bei diesen Alben eindeutig der visuelle Reiz, doch auch die musikalische Performance der Blue Man Group ist atemberaubend.

So präsentiert die Gruppe auf „Three“ zum Beispiel das „Snorkelbone“, das aus einer Reihe von Plastikrohren besteht, die einen flirrenden und pulsierenden Ton von sich geben, wenn man sie in der Luft rotieren lässt. Außerdem gibt es eine PVC-Flöte zu hören, die vom traditionell aus Holz gefertigten Didgeridoo inspiriert wurde, und nicht zuletzt das „Chimeulum“, das am ehesten mit einer orchestralen Glocke auf Steroiden zu vergleichen ist. Das Ganze gibt es als kleinen Appetizer in Form des „Giacometti“-Videoclips HIER auf Augen und Ohren. Wir wünschen viel Spaß!

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten