The Last Shadow Puppets Der Countdown läuft

  • 10.03.2016
Artikel teilen:
The Last Shadow Puppets - News
Klicken für Großansicht

Die zweite Single liegt als Videoclip vor

Jetzt dauert es nicht mehr lange und das zweite Album der The Last Shadow Puppets ist da. „Everything You´ve Come To Expect”, so der Titel, wird am 1. April erscheinen und damit knapp acht (!) Jahre nach dem Debüt „The Age Of Understatement“ auf den Markt kommen. Dabei stand nie zur Debatte, dass die The Last Shadow Puppets gänzlich aus Eis gelegt werden. Alex Turner (Arctic Monkeys) und Miles Kane (The Rascals) fanden einfach nicht die Zeit für ein Zweitwerk: „Ich wünschte, ich hätte eine romantischere Antwort, aber die Gelegenheit für ein zweites Album hat sich einfach nicht eher ergeben“, erklärt Turner. „The Age Of Understatement“ übertraf sämtliche Erwartungen, aber es wurde ein wenig ausgebremst, weil wir nie davon ausgegangen waren, mit dem Album zu touren. Und dann mussten wir auch schon zu unseren anderen Bands zurück.“

Das Album wurde in den Shangri La Studios in Malibu aufgenommen, wo sich Alex Turner und Miles Kane wieder mit James Ford (Produktion und Schlagzeug) zusammentaten und Owen Pallet erneut die Streicher-Arrangements beisteuerte. Am Bass ist Zach Dawes von den Mini Mansions zu hören. Nach dem ersten Vorgeschmack in Form des Songs „Bad Habits”, liegt nun der Titeltrack als zweite Auskopplung und damit auch als Videoclip vor, den ihr euch HIER anschauen könnt.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten