KENAY „Schön so wie du bist“

  • 11.03.2016
Artikel teilen:
KENAY - News
Klicken für Großansicht

Deutschsprachiger Poetry-Pop

Der deutsche Newcomer KENAY wird in zwei Wochen, also am 25. März 2016, sein Debütalbum „Rot und Blau“ an den Start bringen und darauf das vorstellen, was er deutschsprachigen Poetry-Pop nennt. Sprich: Die Vereinigung seiner ursprünglichen, urbanen Welt, mit dem Fokus auf Texten und Geschichten, mit einer Popwelt, in der eindringliche Melodien im Mittelpunkt stehen. Das Werk entstand in Zusammenarbeit mit Jem, der schon mit Künstlern wie Andreas Bourani, Udo Lindenberg und Sasha arbeitete.

Schon jetzt liegt aus „Rot und Blau“ der Videoclip zum Song „Schön so wie du bist“ vor, den ihr euch HIER ansschauen könnt. Darin verbreitet KENAY eine einfache Message: „Wir versuchen alle, Idealen zu entsprechen – Fehler zu kaschieren und anderen zu gefallen. Für mich ist nicht das schön, was auf den ersten Blick erkennbar ist – Schönheit ist, was mich berührt. Letztlich also für jeden etwas anderes. Viele vergessen das leider und sind deshalb unglücklich. Mit dem Song versuche ich die Jugend – nein, eigentlich uns alle – ein wenig wachzurütteln.“

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten