Filter Der Wahnsinn hat einen Namen

  • 14.03.2016
Artikel teilen:
Filter - News
Klicken für Großansicht

Stimmt euch auf das kommende Album ein

Am 8. April erscheint ein neues Album von Filter. Es wird den Titel „Crazy Eyes“ tragen und über Caroline Records/Universal in den Handel kommen. Wie wir erfahren durften, hat das neue Album seinen Ursprung in der Dekonstruktion und soll so etwas wie eine Hommage an das Filter-Debüt „Short Bus“ aus dem Jahr 1995 sein.

Es ist das mittlerweile siebte Album der Band, auf dem Gitarrenwände, die man noch auf dem letzten Werk „The Sun Comes Out Tonight“ (06/2013) hören konnte, gemieden werden. Nichtsdestotrotz ist der typische Industrial-Sound bedrohlich, eindringlich und hypnotisch. Wir dürfen also gespannt sein. Als kleinen Vorgeschmack bieten wir euch den offiziellen Videoclip zum Track „Take Me To Heaven“ an, den ihr euch HIER anschauen könnt, sowie die Live-Termine der Band. Filter live in Deutschland könnt ihr hier sehen und hören:

03.Juni, Grosse Freiheit 36 - Hamburg
05.Juni, Backstage Werk - München
26.Juni, Batschkapp - Frankfurt

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten