Mudcrutch Tom Pettys Sideproject legt nach

  • 05.04.2016
Artikel teilen:
Mudcrutch - News
Klicken für Großansicht

„Mudcrutch 2“ erscheint am 20. Mai

Acht Jahre nach dem verspäteten Debüt-Longplayer von Mudcrutch, der Vorgängerband von Tom Petty & The Heartbreakers, die sich im Jahr 1970 gründete, aber nach nur einer Singleveröffentlichung wieder auf Eis gelegt wurde, legt die Band mit ihrem zweiten Album nach. Simpel als „Mudcrutch 2“ betitelt, knüpft das am 20. Mai 2016 erscheinende Werk nahtlos an den Vorgänger an. Es wurde von Tom Petty, Mike Campbell und Produzent Ryan Ulyate an den Reglern betreut.

Als erste Single wurde der Song „Trailer“ ausgekoppelt, der allen digitalen „2“-Vorbestellern kostenlos angeboten wird. Darüber hinaus erscheint „Trailer“ zum Record Store Day am 16. April als limitierte 7”-Vinyl. Auf Spotify ist der Track übrigens auch schon zu hören.

comments powered by Disqus
Weitere Nachrichten